Also noch einmal ganz langsam mit den Windeln und Tauchen (Ich habe selbst einen Tauchschein und mache das auch gelegentlich).Original von nessie
Lol! Nenn mich Skeptiker, nenn mich Ewig-Gestrigen, aber ich wage zu bezweifeln, dass der von Dir gegebene Link den typischen Inhalt und die typische Form einer Tauchzeitschrift widerspiegelt. Dafür ist alles viel zu detailliert, unverblümt und "liebevoll" beschrieben. Irgendwie sehen die Tauchzeitschriften, die im Laden rumliegen, so gaaaaaaaaaanz anders aus.
Im Freizeitbereich werden 99% aller Tauchgänge mit Nassanzügen gemacht. Da kommt Wasser rein (und dient der Isolierung). In den Nassanzug reinpinkeln wärmt von innen. Beim Ausziehen einfach unter die Dusche und Fertig.
Das Thema für Windeln und Tauchen sind TROCKENANZÜGE. Diese sind komplett wasserdicht.
Trockies werden im Freizeitbereich nur sehr selten benutzt (Kaltes Wasser). Normalerweise macht dass kein Spass! Ist eher was für die, die unbedingt im Winter auch daheim tauchen wollen.
Üblicherweise werden diese Trockies von Leuten verwednet, die nicht in der Freizeit Tauchen (Arbeitstaucher, Feuerwehr,...) = Technical Diving. Die haben eher Trockies an und sind auch länger unter Wasser somit sind die ehre was für die Windel.
Somit: Tauchzeitschrift=Freizeittauchen=Nassanzug=Keine Windel