ich halte den Aufruf sich einzutragen für wenig sinnvoll. Da gibt man ja doch ein Stück Privatsphäre auf. Gerade das, was viele am INet schätzen und weswegen die WBC wohl auch so erfolgreich ist. Aber man könnte sicher noch einmal darauf hinweisen. Viele neue User kennen sie ja vielleicht garnicht unbedingt.
Wo ist der Unterschied aus Sicht des Datenschutzes, ob ich Hannover eintrage oder es nur hier im Forum stehen habe, abgesehen davon, dass die Usermap nur registrierten Benutzern, also zum Beispiel Google nicht, zugänglich ist?

Dafür, dass die WBC deiner Meinung nach am am Verrotten ist, postest du hier aber ne ganze Menge...
Es ist doch Unterschied zwischen dem, was administrativ (falsch) läuft und was er selbst in dem Forum sieht. Nur, weil es technisch verfällt (was littlekid so übrigens nicht gesagt hat), heißt es nicht, dass es dadurch grundsätzlich wertlos ist.

Und dafür, dass das Angebot kostenlos ist, stellst du ziemlich hohe (zu hohe!) Anforderungen an die Hobby-Admins.
Er hat keine Anforderungen gestellt, sondern bewertend die Aussagen der Administration wiedergegeben; er fordert keine neue Version. Er sagt lediglich, dass eine neue Version vollmundig angekündigt wird und auf diese Worte nichts folgt. Die dahintersteckende Forderung hat die Administration selbst formuliert.

Gut Ding will Weile haben.
Das bezweifelt niemand. WBC 4.0 (was nicht identisich mit WBB3 ist, soweit ich weiß) wird seit vielen Monaten bei jeder Fehlermeldung angekündigt; es geht um das gebrochene Wort, nicht darum, dass es solange dauert.

Aber ich bin mir sicher, wenn du Zeit und Talent über hast, wirst du im Team sicher eine Menge tun können und beim Update helfen können.
Programmier-Eule hat König Wolfgang vor einiger Zeit angeboten, an der neuen Version mitzuarbeiten. Das wurde meines Wissens von seiner Hoheit abgelehnt.

Es existiert zumindest eine Testversion. Es handelt sich auf keinen Fall nur um Schall und Rauch. Sobald die naechste Version publikumsreif ist, werden wir euch informieren.
Mir ist auch nicht ganz klar, warum das so extern gebastelt werden muss, statt zumindest im Dialog mit der Gemeinschaft. Sei's drum.