Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Pippi im liegen.

moli85
    inaktiv

noch ein paar tipps

1. ruhig tief durch die nase ein und ausatmen.
    2. beine etwas spreizen
    3. 1-1,5 l wasser trinken, bevor man ins bett geht
    4. an etwas nuckeln ( schnuller, daumen...)

ich glaube, das liegt nicht am liegen, sondern eher, dass vl jemand anderes dabei ist. ich hab da jedenfalls auch manchmal meine probleme wenn ich mit meiner freundin nen windelabend mache und sie munter drauf lospichert: da hab ich dann komischerweise selbst ne blockade.

hosenmatz69
    inaktiv
    Wie man sieht (besser: liest) ist das schon sehr sehr unterschiedlich.

Ich selbst:
    - im Liegen absolut kein Problem mehr (am Anfang ging es nur mit Ablenkung, Telefon oder Gameboy oder sowas z.B.), es sei denn ich liege im fremden Bett
    - auf Arbeit: wenn ich mich an die Umgebung gewöhnt habe, keine Schwierigkeiten (nur bei ungewohnten Umgebungen blockiert's)
    - Kino: keine Chance
    - Auto: solange ich fahre, keine Chance, auch als Beifahrer nicht
    - Motorrad: dasselbe spiel, solange das Dingens rollt, läuft nix

An der Quetschung irgendwelcher Nerven kann's bei mir nicht liegen, weil hier daheim auf meinem Büro(puller)stuhl: keine Schwierigkeit. Der Unterschied zum Kinositz ist bestenfalls kosmetischer Natur.

Für alle mit Problemen: schonmal den Begriff "paruresis" gehört??? (-> Google)

Gruß

hosenmatz

diaper:in:space
    inaktiv
    Hallo,

ich hatte im Liegen die ersten ein oder zwei Wochen Probleme, seitdem gehts relativ gut. Muss zwar manchmal ein wenig drücken, aber es geht ganz gut. Ich habe festgestelt, dass es besser geht, wenn ich mich ganz leicht aufrecht lege, ist aber nicht unbedingt nötig.

Im Sitzen habe ich manchmal ein wenig Probleme, dann muss ich mich leicht zurücklehnen, dann geht es gut. Wenn andere Leute dabei sind, geht es im Sitzen besonders schlecht (oder liegt daas an den engen Hosen, die ich immer anhabe, wenn ich unter Leuten bin?).

Grüße,

Weltraumwindel

windelpärchen-wsf
    inaktiv
    wow.

muss mich echt mal für das rege interesse zu diesem thmea bei euch allen bedanken.

sind ein paartipps dabei die nicht übel klingen.

danke nochmals dafür.

Trusted Member Avatar von w.winni

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde auch das es einfach übung und enspanung ist
    weil nähmlich bei mir klapte das am anfang auch nicht und jetzt schon eher

aber bei mir kommt es auch darauf an wie mein Penis in der Windel liegt wenn er nicht in der mitte ist dann geht dat auch nicht :] :]

januca
    inaktiv
    Meine erfahrung beim liegen ist:
    Der kleine junge nach unten zeigen lassen, und dann in alle ruhe entspannen.
    Nach einige zeit geht das immer einfacher.

juliette-michelle
    inaktiv
    Original von hosenmatz69
    Für alle mit Problemen: schonmal den Begriff "paruresis" gehört??? (-> Google)
    hosenmatz
    ... na da kann doch eine Windel abhilfe schaffen oder... dann verhindert man u.u. auch eine lange Therapie :-)
    :bindafuer:

Der Dave
    inaktiv

RE: Pippi im liegen.

Es ist wirklich nur eine Gewohnheitssache. Seit dem ersten oder zweiten mal ging es bei mir immer; auf dem Rücken und auf dem Bauch ( obwohl es da immer zu "Unfällen " kommt). Am besten wartet man bis die Blase fast platzt ( mit drei Kannen schwarzem Tee kann man da gut nachhelfen), dann legt man sich hin, entspannt sich und versucht die Schleussen zu öffnen.

david
    inaktiv
    .........

dennis
    inaktiv
    Hallo,

Also ich kann in allen Lebenslagen und Orten in die Windel machen. Ich stelle mir einfach vor ich bin auf Windeln angewiesen. So klappt es am leichtesten. Einfach mal ein bissel mehr trinken, irgend wann kommts bestimmt.

Mein "Willi" lege ich immer nach unten, wenn er wieder mal etwas größer ist einfach ein bisschen warten oder einen kalten Waschlappen drauf legen, dann wir er schnell wieder kleiner. Es gibt manchmal auch momente, wo mein "Willi" beim Wickeln von einer anderen Person klein bleibt. Hat sich also schon dran gewöhnt.

Gruß
    Dennis

ich-wars-nicht
    inaktiv
    Ist sicher viel Gewohnheitssache...

Als ich das 1. mal eine anhatte, ist es in keiner Position richti gegangen... geschweige denn im Liegen...

Heute hingegen wunder ich mich in der Früh recht häufig dass meinen Windi nass ist... der Schnulli und Teddy haben da aber warscheinlch auch viel geholfen

MFG IWN

Der Dave
    inaktiv
    Also übertreiben sollte man es natürlich nicht. Platzen tut das Ding eh nicht, da macht man vorher von selbst in die Hose ( bzw. in die Windel)

david
    inaktiv
    .........

Alessia
    inaktiv
    also im leigen kann ich sogar besser pinkeln als in sitzen im stehen geht aber auch jut und ich habe auch keine probs auf dem bauch liegned zu pullern (habe meinen herbert immer nach unten zeigend)

und ein tipp winkelt die beine ein wenig an dann klapts auch und entspannen heißt des zauberwort alsi ch letztens bei miener oma gepennt habe habe ich auch abends eine windel an gehabt und erstens hat sie nix gwmerkt und ich habe da auch im leigen eingepullert beim fern sehen!!!

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Der Dave
    Also übertreiben sollte man es natürlich nicht. Platzen tut das Ding eh nicht, da macht man vorher von selbst in die Hose ( bzw. in die Windel)
    Ich will Dich nicht beunruhigen, aber es sind schon Leute an Harnverhaltung gestorben.
    Besser nicht spielen...
    --make pee, not war

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    179 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    moep... das ist so fachlich nicht korrekt

harnverhaltung ist es dann wenn man pinkeln muss und will...
    aber eben krankheitsbedingt beim besten willen was man auch tut nicht kann...
    das ist die typische indikation fuer isk

beim gesunden macht die blase ab einem bestimmten punkt da nicht mit sondern strullert los ohne das man noch was dagegen tun kann...

die gefahr der hydronephrose (der erweiterten nierenbecken) auf grund harnrueckstau ist beim gesundenebenfalls gering (aber doch vorhanden)
    der rueckfluss von der blase zur niere wird im normfall durch ventilklappen verhindert... bei rueckstau faehrt die niere die produktion herunter... so weit kommts im normfall aber erst gar nicht... da gibts vorher schon ne ueberschwemmung

bei nierenschmerzen dringendst einen urologen aufzusuchen...
    es besteht der starke verdacht dass hier in den ableitenden harnwegen was nicht stimmt...

---------

bezueglich todesfaelle:
    stufe I: harnverhaltung, man kann nit pinkeln
    stufe II: hydronephrose
    stufe III: einstellung der nierenfunktion
    stufe IV: tod durch vergiftung

zwischen stufe III und IV liegen je nach restlicher organfunktion 3-6 tage...

wer schon seit tagen ned pinkeln kann, dem muss auffallen das was nicht stimmt und zum arzt gehen bzw den rettungsdienst rufen (da gehts einem so dreckig.. kopfschmerz, uebelkeit, ... sind noch die geringsten sympthome)...
    der arzt wird dann mittels katheder die blase entleeren und ne dialyse zur entgiftung des koerpers anordnen...
    ja nachdem ob und wie sich die nieren erholen bleibts bei der dialyse oder mit glueck gehts zurueck zur normalfunktion
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Der Dave
    inaktiv
    Liebe Leut, ich glaub, ich muss was zu meinem ersten Beitrag klären: mit " warten bis die Blase platzt" meinte ich nicht viel drinken und drei Tage nicht aufs Klo gehen sondern viel drinken und zwei Stunden oder so nicht wasserlassen. Bitte nicht alles wörtlich nehmen.
    Dann legt man sich hin, entspannt, meditiert ein bisschen und der in der Blase entstandene Druck erleichtert das Pinkeln.
    Desweiteren möchte ich mich für die aufschlussreichen Erläuterungen bedanken.