Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Deswegen haben wir so einen schlechten Ruf (ml)

  1. #41
    Xaser
    inaktiv
    ich will dir nicht zu nahe trefen, aber:
    es gibt leute die bevorzugen die posts richtig zu lesen bevor se darauf antworten ;-)

  2. #42
    nessie
    inaktiv
    Original von Lucas2005

    Das im Wickelraum ist nicht so gut und gehört sich nicht und hat sicherlich eine strafrechtliche Relevanz.
    Eigentlich ist es nicht so, dass alles, was uns nicht gefällt, immer gleich eine "Strafrechtliche Relevanz" hat bzw. haben sollte.

  3. #43
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ich kann denn beitrag nicht lesen ( keine ahnung warum ) kannst du denn mal Bitte hir im Forum reinstellen

    LG

  4. #44
    eule
    inaktiv
    Um es noch mal klarzustellen:

    Der Beitrag kann nicht mehr gelesen werden, aufgrund technischer Probleme beim Webseiten-Betreiber. (Der darüber auch informiert wurde)

  5. #45
    david
    inaktiv
    ............

  6. #46
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    255
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde das es in diesen falle wirklich ein Perverser war
    wer klaut schon gebrauchte Windeln von Babys is doc irgentwie ekelig

    und wenn er sich unbedinkt Wickeln musste dann aber nicht in einen Wickelraum sondern aufen Klo oder so
    Aber wenn er INKO gewesen währe und dann in denn Wickelraum geht um sich zu wickeln dann kann ich das verstehen aber weil das ja nicht der fall war verstehe ich es nicht

    Farzit : DL´s / AB´s und TB´s haben nichts in öffentlichen Wickelreumen zu suchen

    LG
    W:WINNI

  7. #47
    Winjamin
    inaktiv
    Vielen Dank noch einmal für das Posten des Links zu diesem Bericht.

    Da kann man mal sehen, was man für einen falschen Eindruck bekommt, wenn man den eigentlichen Text nicht kennt. Wie gesagt, ich kannte bis eben nur den Sachverhalt aus Schlussfolgerungen aus den hiesigen Postings.

    Ich will die Sache mal ganz nüchtern betrachten:

    Vorab: Ich verurteile die Person auch! Es gehört sich nicht!
    Aber: Halten wir mal fest. Was ist Fakt?

    1. Jemand hat sich im Wickelraum versteckt.
    2. Jemand hat Windeln aus dem Windeleimer geholt (oder doch dort reingesteckt?!?)

    Natürliche teile ich die Schlussfolgerung des Schreibers, dass die Person mit den Windeln zu Hause sonst was macht. (Zumal hier in die-sem Forum schon einmal von jemanden bekundet wurde, auf benutze Babywindeln zu stehen…)

    Doch Butter bei die Fische: Erwiesen ist das alles nicht. Es ist nur eine Vermutung. Die Geschichte könnte tatsächlich auch so gewesen sein: Jemand weiß mal wieder nicht, wie er sich seiner benutzen Windeln entledigen soll. Zuhause kontrollieren die Eltern streng die korrekte Mülltrennung und öffentliche Mülleimer gibt’ auch kaum noch. Das nahegelegene Ikea-Haus wird aufgesucht und die Windeln dort fachgerecht entsorgt. Doch plötzlich hört man die Türe aufgehen. Blos nicht erwischen lassen, denn was macht eine ledige Person zwischen 20 und 30 Jahren in einem Wickelraum? Erklärungsnot. Geistesgegenwärtig Versteck gesucht und gefunden. Die Person wird schließlich doch erwischt.

    Ich weiß, meine Geschichte ist auch sehr dünn. Ich will damit nur sagen/zeigen, dass man sich an die Fakten halten soll.
    An dieser Stelle will ich noch einmal betonen, dass ich mich der hier einhergehenden Meinung, dass sich die Person so nicht verhalten darf, anschließe!

    Winjamin

  8. #48
    Baerschen
    inaktiv
    Hallo!

    Mal meine Meinung dazu:

    Habe jetzt den Thread, den Text und alle dazugehörigen Posts in dem oben genannten Forum gelesen. Und ich kann nicht anders, als zu sagen, dass der Autor und seine Frau in Anbetracht dessen, was sie erleben mussten, sehr besonnen, ruhig und reif reagiert haben.

    Die Frage ist in diesem Fall nicht, ob der Typ "doch nichts böses getan hat", sondern was er ausgelöst hat. Die Frau des Autors war zu Tode erschrocken, hat eine halbe Stunde gebraucht, um sich wieder zu beruhigen, und hat seitdem Angst vor ähnlichen Situationen. Das Kind war ebenso erschrocken, und man kann nur hoffen, dass es kein bleibendes Trauma davonträgt. Der Autor selber war verständlicherweise schockiert und aufgebracht, hat aber Ruhe bewiesen, indem er versucht hat, die Situation sachlich zu regeln.

    So ein "Erlebnis" muss raus, und er hat sich, da er ganz gut mit der deutschen Sprache um kann, entschieden, das mit einem Text zu tun. Sicherlich immer noch ganz unter dem Einfluss dieses schockierenden Erlebnisses.

    Er hat relativ sachlich die Ereignisse beschrieben, wobei er aus seiner Aufgebrachtheit über das Geschehene und über den Kerl keinen Hehl gemacht hat, aber - bis vielleicht auf das vorsichtig angebrachte Wort "Perverser" - auf Beleidigungen verzichtet hat. Der Titel des Artikels beinhaltet hingegen eine Pauschalisierung und stellt einen so nicht vorhandenen Bezug her.

    Aber mal ehrlich: Würdet Ihr von ihm in dieser Situation noch verlangen, sich erstmal bei Wikipedia zu informieren, um herauszufinden, ob der Titel des Artikels wirklich sachlich korrekt gewählt ist? Würdet Ihr Euch in einer solchen Situation die Frage stellen, ob Ihr dem Ruf einer möglicherweise vorhandenen Community (er weiß ja nichtmal davon) schadet? Ich finde, in einer solchen Situation kann man von einem Betroffenen keine restlose Gerechtigkeit fordern.

    Das oben gepostete Zitat aus dem Forum - sicherlich in einer schnodderigen Sprache geschrieben - zeigt auch, dass der Autor klar differenziert zwischen seiner Meinung nach relativ harmlosem Erregen an vollen Windeln und dem Verstecken in einem Raum, in dem eine Mutter ihr Kind wickelt und stillt - mit der Folge, sie bleibend zu verängstigen.

    Zudem hat er - abgesehen von der unglücklichen Wahl des Titels - nicht über die Windelfetischisten an sich hergezogen, sondern nur über diese eine Person. Und im Fall dieser einen Person ist das voll berechtigt. Haarspalterei und Suche nach möglichen harmlosen Motiven hin und her - der Kerl hat sehr falsch gehandelt. Und wenn seine Motive harmlos gewesen wären - dann hätte er sich einfach höflich entschuldigen und den Wickelraum verlassen können. Nein, ich glaube wirklich nicht daran. Zumindest hat er durch sein Verstecken in Kauf genommen, jemanden zu erschrecken, und das reicht.

    Erstaunt hat mich auch, dass niemand anderes in dem Forum extrem grob pauschalisiert und alle DLs "über einen Kamm geschoren" hat - da habe ich schon ganz andere Sachen lesen müssen.

    Hoffen wir, dass dieser Mensch (der Verstecker) fähig ist, nach der Tat die möglichen Folgen zu begreifen und so etwas nie wieder zu tun - dann wäre doch alles schon etwas beruhigender.

    Liebe Grüße vom Bärschen

  9. #49
    nessie
    inaktiv
    Kann mir nicht helfen, aber ich finde, wir rennen uns bei diesem Thema alle gegenseitig unsere offenen Türen ein...
    Sind uns doch alle einig, mit Ausnahme begrifflicher Fragen, die eher sekundär sind.

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und möchte mich deswegen hier vorstellen
    Von LilJimmy im Forum Vorstellforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 06:19
  2. Ab gestern neu hier, deswegen stell ich mich mal vor:
    Von Schnullerhero88 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 17:51
  3. abriform mit schlechten tapes
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.