Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Baden mit Windeln

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Windel saugt sich halt dermassen voll, wie man sie bein normaler benützung nie bekommen würde. Ich finde das fühlt sich schon geil an.

Zum Ausprobieren empfohlen!

Natürlich wird sie dann so schwer, das sie leicht reissen kann. Also beim aus-der-wanne-steigen lieber aufpassen.

bkong26
    inaktiv

RE: Baden mit Windeln

hoi

ja das kenne ich is zwar eine scheiß arbeit das zeug dus das wanne zu bekommen. aba ab und zu kann man sowas machen weil an sich is das eine schöne sachen wen die windel so richtig voll is

mfg bkong26

bkong26
    inaktiv
    hoi rhapsody

da habe ich einen tip wen es mit dem entsorgen der prallen windel du mußst vorsichtig und nach und nach den inhalt in die toilette schütten und zwischendurch spülen nich vergessen sonst giebt es ne verstopfung^^

mfg bkong26

rhapsody
    inaktiv
    Aber soweit ich weiß ist es "verboten", den Inhalt der Windel sprich Superabsorber+Zellstoff in das Klo zu schütten... Stimmt das wirklich oder ists nur Mumpitz?

Das Karu

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das net egal?

Ich würds einfach nicht machen, schon der Umwelt zuliebe :-)
    Und soweit ich weis, gibbet ja für alles mögliche Beschränkungen in der Entsorgung.
    Und gerade Wegwerfwindeln würden nicht so heißen, wenn du sie auf dem Klo auswringen sollst.

Gerade wenn es 'nur' Wasser ist was da dran ist: einfach mal trocknen lassen :tongue:
    Und dannach kannste das ja auch rollen/pressen/ was auch immer.

Noch ein kleiner Hinweis: der Zellstoff ist das geringste Problem (Klopapier? ^^) sondern wirklich die Chemikalien in der Windel. Also lieber nicht machen.
    Zumal es auch sehr doof aussieht, wenn dann das Rohr verstopft ist und dann am Ende der Klemtner ran muss (wenn man es selber net mehr schafft) und dann einfach mal 'so' da Windel-Teile rausholt.

Entweder du hast dann die Ruhe weg, oder versinkst am liebsten in den Erdboden ... und ziehst bei nächster Gelegenheit um.
    Solltest du NICHT alleine Wohnen bzw. deine Mitbewohner (wer auch immer das sei) das bis dahin nicht wissen, dann sei versichert, dass es danach wohl der Fall sein wird.

Zumal 100% der Herr Klemptner das auch gerne weiter erzählen wird (auch wenn er es -eigentlich - nicht darf)

LG Karu

PS: sry für das Offtopic ... aber Beitrag ist schon jetzt so lang ^.^'
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorgeschlagen wurde den Inhalt der Windel langsam im Klo zu versenken. Ich denk dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn nicht alles auf einmal entsorgt wird wird auch bestimmt nichts verstopfen. Die Plastikfolie würde ich nicht ins Klo werfen.

Das Entsorgen von Windeln im Klo ist nicht verboten aber auch nicht zu empfehlen. Wenn man so ein Ding am Stück ins Klo stopft kannst du ziemlich sicher gehen das das Klo verstopft.

Umweltschutz?
    Also ich hoffe mal das die Windel nichts entält das so umweltschädlich ist, das es als Sondermüll entsorgt werden muss. Wenn das so ist dann höre ich sofort auf Windeln zu tragen. Schliesslich hätte ich dann ja diese gefährlichen Inhaltsstoffe den ganzen Tag auf der Haut.