Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Windeln tragen bei der Arbeit!

dennis
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    Dennis, hast du nicht mittlerweile bei der Feuerwehr Windeln wegen des Komfort getragen? Ich meine, dass ich das mal in einem Thread las..
    Ja das stimmt ich bin bei der Feuerwehr. Überlegt habe ich es mir auch schon mal, Windeln bei der Feuerwehr zu tragen. Ich könnte mir auch das sehr gut vorstellen, dass grade bei längeren Einsätzen, Windel wirklich von Vorteil sind. Auf Toilette gehen ist nicht. Hab aber deshalb noch keine getragen, da man in der Feuerwehr grad sehr engen Körperkontakt mit Kollegen oder Patienten hat. Und Außerdem ziehen wir uns immer gemeinsam in der Halle um. Da würde man es sofort sehen, wenn einer Windeln trägt. Und da ich ja nicht auf Windeln angewiesen bin, werd ich bei der Feuerwehr sicherlich keine Windeln tragen wollen. Wäre ich drauf angewiesen, wäre das womöglich was anderes!

Gruß
    Dennis

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe bis jetzt nur 2 mal windeln auf der arbeit angehabt. beides mal waren es pants. ich habe mir auch gar nicht so richtig getraut es laufen zulassen und hab nur ab und zu mal bisschen rein gemacht. dann kurz vor feierabend bisschen mehr. naja 8 stunden eine volle windel auf der arbeit ist sicher unangenehm!

1983dl
    inaktiv
    Hi,

habs mich bis jetzt noch nicht getraut mit windeln zur arbeit zu fahren und ich werde es wohl auch nicht tuen , wir ziehen uns immer vor der arbeit zusammen um da würde man sie sofort sehen !

bin übrigens auch bei der Freiwiligen Feuerwehr , würde da aber auch keine windel anziehen gerade beim umziehen wenns zum einsatz geht , nene das mach ich nicht ! zumal nimand weiss das ich windeln trage und so soll es auch bleiben !

dear lars

dennis
    inaktiv
    Bin ja auch bei der Freiwilligen Feuerwehr!

Trusted Member Avatar von Christian

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feuerwehr unter sich

bin auch bei der Feuerwehr, aber Windel habe und werde ich da nicht tagen, wie ihr ja schon geschrieben habt, wegen dem Umziehen.

Und auf der Arbeit werde ich die auch nicht targen, wenn der Alarm kommt, kommt er immer unpassend. :zustimm:

Christian

DL_Bj
    inaktiv
    Hi, so das ist mein erster Beitrag hier. Habe mich gerade erst angemeldet.

Also das mit dem Windeln auf Arbeit ist wirklich so ein problem, bei mir geht das auch nicht da wir helle Dienstkleidungen tragen und da würde man sowas sofort durchsehen. Die kleidung ist so dünn gewebt das man sogar die unterwäsche erahnen kann. Und das umziehen ist auch nicht ohne da kommt ständig einer rein bei schichtwechsel. Habe es nur bei Spätdiensten mal ausprobiert. Habe mich auf der Firmentoilette gewickelt und dann ab durch die Firma. Ist total aufregend auch wenn man unter der normalen Kleidung nichts sehen konnte.

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DL_Bj
    Also das mit dem Windeln auf Arbeit ist wirklich so ein problem, bei mir geht das auch nicht da wir helle Dienstkleidungen tragen und da würde man sowas sofort durchsehen.
    also wir haben eine sehr dunkele dienstkleidung. da könnte man nichts durch sehen aber ich traue mich auch nicht so richtig. ich habe mit viele menschen zu tun am tag und daherr ist mir das risiko zu groß. das würde sehr peinlich werden wenn es jemand auf der arbeit wissen würde. dann würden es bald alle wissen und den rest kann man sich ja denken...

torty
    inaktiv
    Hatte heute das erste mal windeln bei der arbeit an
    ich bin Zimmermann und war eigentlich ganz OK

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

glaube das ist mein erster Beitrag, aber das Thema finde ich wirklich interessant.

Ich habe es bisher erst ein paar mal probiert mit windeln in der Arbeit. Da ich wohl meinen Job wechseln müsste wenn es raus kommt, ist mir das auf dauer zu riskant.
    Ich bin Ausbilder, und es ist unvorstellbar was los ist, wenn die Azubis raus bekommen das ihr Ausbilder windeln trägt.

Habe bisher nur windeln getragen wenn ich mal fast alleine in der Arbeit war bzw. als ich "nur" Praktis zu betreuen hatte. Hat aber ganz sicher niemand gemerkt.

Grüße
    halbritter

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi @ all,

in irgend einem Trade hat sich vor kurzem jemand recht ausführlich darüber ausgelassen, das Windeln bei der Feuerwehr und ähnlichem doch recht praktisch wären. Da ich den beitrag mit der Suchfunktion nicht mehr gefunden habe dachte ich, ich schreib hier, weil das Thema hier ja auch angesprochen wurde.

Wenn man im Einsatz auf's klo muss und gerade keine Zeit hat, wären Windeln natürlich praktisch, allerdings müsste man die irgendwann wechseln und das ist im Einsatz ein ding der Unmöglichkeit. Irgendwer hatte geschrieben, dass er unter Atemschutz im Einsatz war und immer nur zum Flaschenwechsel draußen war. Dabei hat man auch im Einsatz das Recht und eigentlich auch die Pflicht, Pausen zu machen, da man unter extremer Körperlicher Belastung steht. Da hat man auf jeden Fall die Zeit zum Pinkeln.

Bei allen Tätigkeiten, bei denen man nicht weiß, wo und wann man das nächste mal auf's Klo kann, sind Pull pu's wesentlich praktischer. Mit denen kann man sofern Zeit ist auf's Klo und wenn's wirklich unmöglich ist kann man sie benutzen. Man hat da dann auch zum Wechseln die alternative einfach auf's Klo zu gehen auch wenn man schon nass ist.

Viele Grüße,
    Volker

Rödi
    inaktiv
    Ich bin lange Rettungsdienst gefahren - hatte dabei aber keine Windeln an!

Festgestellt habe ich aber, wenn es zum Einsatz kommt - muss ich nicht mehr - der Druck kommt erst wieder nach dem Einsatz! Typische Retter-Blase

billabong007
    inaktiv
    dann hast du ja einen super zugang zu windeln gehabt!! hast du beim arbeiten welche mitgenommen? hattet ihr da eine gute auswahl?

billabong007
    inaktiv
    ich habe mir auch schon überlegt, ob ich in windeln arbeiten soll! finde das aber ein bischen übertrieben!! bis jetzt längt es mir auch, wenn ich welche zuhause trage!!

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei der Arbeit

Rechtsanwalt ist auch ein geeigneter Beruf für Windelträger - wegen der Robe, die man bei Gericht trägt, da kriegt garantiert keiner was mit. Kann man sich ganz aufs Plädoyer konzerntrieren und es dabei gepflegt ins Höschen laufen lassen

dlbbg
    inaktiv

RE: Windeln tragen bei der Arbeit!

Ich bin zwar noch Schüler, aber hab einen Nebenjob. Dort habe ich viel mit Kunden zu tun. Und die sehen mich dann auch meistens von Kopf bis Fuß. Wenn man es richtig macht merkt keiner, dass man ne Windel an hat. Nan sollte halt aufpassen, wie man sich bewegt.
    Wenn man die Arme hoch tut, dass das t-shirt nicht so weit mit nach oben gezogen wird.
    Wenn man sich bückt, dass man die Windel sehen kann.

Aber sonst trage ich auch ab und zu windeln bei der Arbeit. (Aber selten)

Rödi
    inaktiv
    Original von billabong007
    dann hast du ja einen super zugang zu windeln gehabt!! hast du beim arbeiten welche mitgenommen? hattet ihr da eine gute auswahl?
    Anfangs hatte ich noch super Zugang zu Windeln, da wir auch eine Sozialstation hatten. Klar habe ich da mal ein paar mitgenommen :-) Später wurde der Standort dann verlagert.

In der Klinik habe ich mich dann doch nicht so getraut!

Little-ZK
    inaktiv
    Also bei der Arbeit habe ich noch nie so richtig welche getragen, aber nach der Arbeit schön frisch machen und dann zum nach hause fahren eine Windel habe ich schon ein paar mal gemacht!!

BYE