sorry, wir haben unterschiedliche Aufassungen von Kritik. Was bei dir noch Kritik ist, sind bei mir schon Beleidigungen. Und mit Beleidigungen gehe ich anders um, als mit Kritik. Ich denke, so kommen wir in der Diskussion nicht weiter.
Grüsse
Linus
sorry, wir haben unterschiedliche Aufassungen von Kritik. Was bei dir noch Kritik ist, sind bei mir schon Beleidigungen. Und mit Beleidigungen gehe ich anders um, als mit Kritik. Ich denke, so kommen wir in der Diskussion nicht weiter.
Grüsse
Linus
Hallo lieber Grinsekatze,
wo schlage ich den diesen Weg ein?Nur heute ist Maxi Sittenpolizei...
Sehe mich sicherlich nicht als Sittenpolizist ansonsten sollte schon ein gewisser,
anständiger Ton im Forum herrschen und keine Fäkalsprache wie in anderen Forum..
jeder von uns hat ja wohl ein gewissen Anstand beigebracht bekommen, oder ?
Ich spreche ja auch nicht in Fäkalsprache mit jemanden Fremden auf der Straße..
![]()
@Grinsi
Mal abgesehen von dem Ortsnamen Solingen, bei dem bei mir unter dieser Gesamtsituation wirklich schon die Alarmsirenen klingeln, frage ich mich dann doch, wo du in ihrem Thread Kritik siehst, die es wirklich ernstzunehmen gilt.
Generell gebe ich dir ja recht, dass man vorsichtig sein sollte mit dem, was man gerade neuen "um die Ohren haut". Andererseits haben es Neue auch in der Realität ja ebenfalls auch nicht unbedingt einfach.
Ansonsten vielen Dank für diese erfrischenden Worte zum Thema Administration/Moderation und Forenöffentlichkeit. Ich glaube, du hast mit deinen Bezügen zum alten Forum, zu der, sagen wir mal, Lehre die daraus gezogen wurde und der Entwicklung, die dieses genommen hat genau das richtige gesagt.
bye
Jona
"The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
"[laughing] Hopefully more than that."
@Maxi
Sittenpolizei war positiv gemeint, nur manchmal gibt es eben komische negative Auswüchse...
@Jona
Die Substanz des Postings ist für mich kritisch. Sie beschwert sich über die Fakebehandlung. Genau das sollte auch mein allererste Kommentar bemängeln; die Fakejagd ansich ist überdenkenswert. Auch und gerade wie sie hier praktiziert wird, denn sie schafft sicher einige Probleme..
Edit: Etwas eindeutisiert
Edi2: Ausgewachsen
Du meinst also, nochmal zusammenfassend, dass Maxi als Admin eigentlich das macht, was damals der Wunsch aller war?@Maxi
Sittenpolizei war positiv gemeint!
Was dann in einer Fortführung dieses Gedankens bedeutet, dass eine solche Kritik an Maxi alle (die länger dabei sind) trifft, und eben nicht Maxi alleine?
Und der Kern deiner Kritik ist, dass dieser "Grund-Usus" manchmal etwas zu vehement "verteidigt"* wird?
Fragende Grüße
Jona
*warum muss ich bei dem Wort an die Begründungen für den Irakkrieg denken ;-) ("wir verteiden unsere Freiheit am Hindukusch" *gg*)
"The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
"[laughing] Hopefully more than that."
Ja. Wobei zu vehement nicht in dem Sinne falsch ist, sondern die daraus resultierenden Auswüchse (z.B. komische Fakejagd). Allerdings hat Maxi die Leitlinienkompetenz ( und ist das auführende Organ und ist somit im gewissen Maße dafür eigenverantwortlich; für die Auswüchse ist Maxi im Prinzip allein verantwortlich. Wobei ich selbstredenderweise nicht die Moderatorenforen kenne und somit nicht beantworten kann, inwiefern dort über soetwas abgestimmt wurde.
Ich glaub ich verzettel mich langsam,...
Edit: Zaunpfahl entferntt
also dazu kann ich nur sagen: wenn du alles (oder fast alles) in dem forum liest und dann kritik schreibst, dann hast du auch nur etwas um die 2-3 postings.Original von littlejohnny
[...]
Ich finds halt immer wieder witzig das genau solche threads und beleidigungen von den "5 Postings" leute kommen.
Wenn ich mich in einem Forum Registriere dann tu ich erstmal sehr viel darin lesen. Danach entscheide ich ob dieses Forum etwas für mich ist. Und dann schreibe ich automatisch in dem passenden Ton.
[...]
wobei das im fall sandy nicht ganz zutrifft, da sie ja selbst sagt, sie wär lang nit da gewesen.
Ich persöhnlich hab für meine Verhältnisse schon recht viele Postings und hab auch schon verdammt viel hier gelesen (besonders geschichten ... siehe signatur!!) aber trotzdem würde ich es mir immer noch nicht anmassen kritik an Maxi oder sonst jemand authoritären zu geben. Weil ich hab respekt vor solchen leuten und vor allem weiss ich das es verdammt schwer is sowas aufzubauen.
Amen - so sei eees
naja... mal wiedern langes posting, hoffe auch die lesefaulen werden es lesen *g* ^^
MfG Green
Grün,
Sicher sollte man Autoritäten respektieren, aber sie sind keine Päpste! Kritik wird von diesen doch positiv aufgenommen, also sollte man auch, solange man es mit einem Fünkchen Verstand tut, Kritik äußern; sie hilft doch nur zu verbesseren. Das ist ja fast so, als ob du deine Lehrer nicht kritisieren würdest *schauder*
da kann ich nur sagen: ROFL... :-D :-D
natürlich kritisiere ich meine lehrer auch
(ham grad mit klassenlehrer laaaaaaange diskussion gehabt über ne lehrerin wo keinen untericht macht und nur von sich erzählt.)
aber ich würde es mir trotzdem nie erlauben:
1. UNBEGRÜNDETE d.h. mit beispielen belegte kritik von mir zu geben
2. diese dann auch noch UNVERSCHÄMT bringen
Natürlich sehe ich auch Maxi nicht als Gott an, aber ich finde einfach an diesem Forum (fast) nix zu kritisieren. Hier is ne wesentlich bessere stimmung als in anderen foren.
MfG Green/Grün ^^
P.s.: weisste warum Grün?
Wenn ja, sags mir, ich nämlich nit...