Ich zähle zu den Leuten die außer Schnuller auch noch regelmäßig Windeln benutzen. Das mit den Windeln hängt aber eher mit den Schnullern zusammen. Denn wenn ich nachts mit Schnuller schlafe mache ich auch oft ins Bett da ich mit Schnuller fester schlafe und daher oft nicht merke wenn der Druck zu groß ist (Habe aber auch so ne relativ schwache Blase).
Als ich vor ca. 1 Jahr im Krankenhaus war (Ich meldete mich abends auf der Station da ich am folgenden Morgen gleich an der Schulter Operiert werden sollte) habe ich meinen Schnuller auch dabei gehabt und diesen auch über Nacht benutzt, da ich aber diesmal keine Windel an hatte war folglich das Bett am nächsten morgen naß. Dummerweise hatte ich weder Zeit den Schnuller zu verstecken noch das nasse Bettzeug da ich erst aufwachte als die Schwester und der Arzt schon in meinem Zimmer standen. So lag ich im nassen Bett und hatte meinen Schnuller noch im Mund (Das alleine war schon peinlich). Es hat aber keiner etwas dazu gesagt. Ich stand auf, wusch mich und legte mich dann wieder ins mitlerweile frisch bezogene Bett. Dann kam die übliche OP Vorbereitung (Beruhigungsspritze, den obligatorischen Einlauf gab es schon am vorabend, und Abfahrt mit samt Bett). Was ich nicht bemerkte war das mein Schnuller auch noch neben meinem Kopf im Bett lag. So wurde ich durch das halbe Krankenhaus geschoben und jeder konnte wohl den Schnuller da liegen sehen. Dann kam die OP und es wurde Nacht. Als ich wieder aufwachte kam es erst richtig peinlich. Ich hatte eine Windel um und meinen Schnuller im Mund. Dazu kam noch das meine Bettdecke nur über den Beinen lag und so auch jeder die Windel sehen konnte und genau so wurde ich dann wieder durch das halbe Krankenhaus zurück in mein Zimmer geschoben. Auch den Rest meines Krankenhausaufenthaltes habe ich in Windeln zugebracht und es hat sich auch niemand bemüht das etwas zu verbergen. Ich hatte noch zwei Bettnachbarn die dann immer zusehen konnten wenn ich gewickelt wurde.
Was ich erst vor zwei Monaten bemerkte war das es in meiner Patientenakte einen Eintrag über diesen Vorfall gab. Vor zwei Monaten musste ich noch einmal für 3 Tage ins Krankenhaus und ich bekam promt wieder ne Windel verpasst. ops: ops: ops: