Hey ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder melden. Mittlerweile sind es insgesamt zwei Jahre seit meiner Rückenmarkverletzung, und ich dachte, ich gebe euch mal ein ehrliches Update. Es hat sich nämlich echt viel geändert, nicht nur bei den Windeln, die ich nutze, sondern auch bei mir im Kopf.

Mein aktuelles Regal: Was ich nutze und was nicht
Ich habe mittlerweile echt viel rumprobiert. 
Nachts ist die Betterdry mein absoluter Favorit, die hält genau, was sie soll und ist perfekt. Aber ganz ehrlich zu sein, wollte ich mal Neues ausprobieren, um Abwechslung zu haben, auch im design. Deswegen habe ich mir mal die LNGU Dragoonz geholt. Die sind echt cute bedruckt und nachts sieht’s ja eh keiner (aber extrem teuer, und wird ja auch nicht von der Krankenkasse abgedeckt, weshalb es eher selten bleibt…). Aber Achtung, die Dinger sind echt dick und laut, also für den Alltag absolut nichts, außer man will, dass es Leute wirklich mitbekommen…
Man muss es ja nicht provozieren und ausreizen.

Tagsüber schwanke ich gerade noch:
• Die Tena Active Fit Ultima ist super, weil sie preislich gleich wie die Maxi ist, aber mehr schluckt, und sie ist erstaunlich saugstark, dafür, dass sie so dünn ist, und die Folie, die sie hat, macht meiner Meinung und Erfahrung nach keine Geräusche, und ist nicht auffällig. Es sieht, wenn sie ist, schon sehr gefüllt, aber das ist ja bei so ziemlich jeder so der Fall…

• Was ich wirklich auch sehr empfehlen kann, sind die Dailee Slip Maxi. Die sind wirklich perfekt für den Tag. Sind dünn, ziemlich saugstark, und unglaublich angenehm zu tragen, und auch preislich sind sie ziemlich günstig dafür, wer sie noch nicht ausprobiert hat, gerne mal testen..
welche ich auch noch nutze, sind die Seni Trio. Sehr zuverlässig, und halten relativ lange, und sind sehr komfortabel…
en..
welche ich auch noch nutze, sind die Seni Trio. Sehr zuverlässig, und halten relativ lange, und sind sehr komfortabel…

Schlechte Erfahrung im Sanitätshaus
Ich muss einfach mal was loswerden. Letzte Woche waren meine Vorräte leer und ich musste dringend ins Sanitätshaus. Die Frau dort war unglaublich unverschämt! Sie fragte mich ernsthaft, ob ich die Windeln „aus Spaß“ trage oder das „toll“ finde, weil ich ja noch so jung bin. In diesem Moment fühlte ich mich unglaublich gedemütigt. Es ist wirklich entmutigend, dass man im Alter als Trägerin darauf angewiesen ist, so von oben herab beurteilt zu werden. Ich werde dieses Sanitätshaus definitiv nie wieder betreten und generell erstmal Sanitätshäuser meiden.

Selbst wenn jemand Windeln aus Spaß oder aus Bequemlichkeit tragen würde, geht das ja niemanden etwas an. Solche Fragen sind einfach unprofessionell und respektlos…

Hatte jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Medizinisch:
Ich habe bereits alles ausprobiert: Mehrere Rückenoperationen, Botox, Beckenboden-Training und Medikamente. Leider sagen mir die Ärzte, dass sich meine Nerven nicht mehr regenerieren werden. Mit 20 Jahren frage ich mich oft, wann der Punkt kommt, an dem ich einfach aufgeben sollte.

Die Selbstzweifel plagen mich manchmal sehr, weshalb ich unter anderem auch in Therapie bin, um damit umzugehen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der „Sakralen Neuromodulation“? Das wäre wohl meine letzte Option, aber ich bin mir unsicher, ob ich mir das noch antun soll. Erfahrungsberichte wären mir sehr hilfreich )

Trotz allem gebe ich mein aktives Leben nicht auf. Ich gehe immer noch mountainbiken und snowboarden. Beim Snowboarden klappt das super, da man unter den dicken Klamotten absolut nichts sieht. Ein kleiner Tipp aus Erfahrung: Wenn die Windel schon länger an ist, sollte man lieber nicht zu hart auf dem Hintern landen, sonst quetscht man die Flüssigkeit raus.

Richtig blöd war es im Dezember. Ich habe mir beim Snowboarden das Handgelenk gebrochen und das Kreuzband gerissen. Ich lag im Krankenhaus und konnte mir die Sachen nicht selbst wechseln. Mit 20 von Pflegern gewickelt zu werden, war für mich der absolute Horror, auch wenn sie alle super nett waren. Das ist echt so ein Moment, wo man einfach im Boden versinken will. Aber ich befürchte, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Es gab schon ziemlich viele peinliche Momente, die mich seit meiner Inko begleiten.

Für meine Haut verwende ich ausschließlich die Zink-Barrierecreme von Tena. Puder oder Öl kommen bei mir gar nicht erst zum Einsatz.

Ansonsten ist es größtenteils eine Frage der Einstellung. Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, ob jemand etwas bemerkt, da es den meisten Menschen wahrscheinlich gar nicht auffallen oder interessieren würde.

Liebe Grüße,
Mika