Hallo Zusammen
In einem Englischsprachigen Windelforum wurde viel über den wunderbaren Geruch von Windeln in den 80ern geschrieben. Wer sich erinnern kann, man konnte damals eigentlich in den Supermärkten fast schon mit geschlossenen Augen immer der Nase nach und landete unweigerlich vor dem Regal mit den Windelkartons. Mittlerweile hat sich das leider geändert, Windeln sind kaum noch parfümiert und wenn dann kaum noch wahrnehmbar.
In besagtem anderen Forum wurde hin und her diskutiert, es gab auch Mitglieder die verschiedene Deos durchprobiert haben, teils sogar versucht haben, selbst den Duft zu mischen um noch einmal diesen unvergesslichen Geruch in der Nase zu haben. Ich bin gelegentlich in den USA und habe mir dort auch den ein oder anderen Duft gekauft, keiner kam wirklich hin, aber teils doch sehr nah (Secret Powder Fresh Deo für Damen zB).
Vor Kurzem gab es dann den Durchbruch: P&J Baby Fresh - viele User waren sich einig, dass dies ein 100%iger Treffer ist. Jetzt kann es natürlich sein, dass damals der Duft in USA anders war als bei uns. Bei meiner letzten Reise habe ich mir ein Fläschchen bei Amazon zum Hotel bestellt - Wow - Volltreffer! Auch für meine Nase war das genau der Duft, den man damals im Supermarkt und auch daheim in der Nase hatte.
Ich habe in Europa noch keinen Händler gefunden - aber falls jemand in die USA reist und geruchlich zurück in die 80er reisen möchte: Kauft Euch eine Flasche!
Und nein: ich stehe (leider - sonst würde ich drin baden) in keinerlei Verbindung zu der Firma.
Grüsse
Dlboy