Mir passiert es immer wieder, wenn am Morgen in der kälteren Jahreszeit die Bettdecke weg ist, dass sich die Windelverpackung aussen kalt und klamm anfühlt. Bei mir besteht eine Nachtverpackung immer aus Windel, PVC Schutzhose und leichter hoher Miederhose um alles an Ort und Stelle zu halten.
Im ersten Moment bin ich mir immer sehr unsicher, ist die Windel leicht ausgelaufen und fühlt sich dadurch aussen kalt an, gefühlt ist es wie feucht oder ist sie bloss kalt. Heute Morgen war das wieder einmal der Fall, die Bettdecke am Fussende und aussen fühlte sich die ganze Windelverpackung kalt, klamm, eben wie feucht an. Da ich gestern ausnahmsweise mit einer etwas stärker eingenässten Rainbow Island zum Schlafen ging, hätte es im ungünstigen Fall so sein können. Zum Glück Fehlalarm, alles trocken, na wenigstens aussen.
Normalerweise gehe ich mit einer trockenen oder vielleicht einmal eingenässten Windel ins Bett. Die Windeln sind kapazitätsmässig immer auf der mehr als sicheren Seite. Es müssten ganz besonders Umstände sein, die meine Windel zum Auslaufen bringen würde. Ist mir zum Glück auch schon lange nicht mehr passiert.
Ist anderen Windelträgern dieses Phänomen auch bekannt?




Zitieren
