### Triggerwarnung: Windelnostalgie, Nostalgie, Folien und CF-Gutfinder ###

Moin,

kennt jemand von Euch eigentlich noch folgende Folienwindeln/Versionen der Windeln

- Kolibri Comlip Supra (grün)
Die empfand ich "damals" (als es noch nicht diese Spezial-Windeln gab) als eines der Saugwunder, vor allem war die Füllung recht lange stabil.
Die Folienversion war zuerst einfach gefaltet, später dann zweifach, so wurde die später dann auch auf CF umgestellt.

- Lile Supreme Fit T2 Nacht (Farbe:weiss mit dezenter Deko Lile-Logo)
Die war einfach gefaltet.
Die hat mir "damals" immer hervorragend gepasst und so ein "geschlossenes" Gefühl erzeugt.

- Euron Form Nacht (blau)
Die hatte damals eine sehr dicke griffige Folie, die war nicht absolut glatt, sondern mit einer Strukturprägung versehen.
Tja bis Euron dann auf CF umgestellt hat.

Aber das Ding war damals wirklich der absolute Sauger und diese Folie erst, daraus konnte man Zelte bauen.

- Attends Slip Regular 10 oder wie der hieß
Damals im Karton erst Mal verschmäht weil es nicht wirklich wie eine Windel aussah
Dann durch ausprobieren festgestellt, dass das Ding fast nur aus Superabsorber bestand und deshalb so dünn war meine Güte quoll die auf.

- Später kam dann die Attends Special Care oder wie die hieß

- Soffisoff (Med/gelb) .. maximale Saugstärke
Die Spezialität der Windel war, dass diese im Gegensatz zu den anderen keine Doppeltapes hatte, sondern einen breiten Plastikstreifen am Bauch wie einige heutige ABDL Windeln
Die war einfach gefaltet.
Die Hauptfolie war eher etwas knisterig,
naja und was soll ich sagen die gehörte u.a. zur ersten sehr bunten Querbeetbestellung bei Save/OW .. anno .. 1999/2000?

Bezahlung per Vorkasse, lange nichts von gehört ( und verdrängt ) und .. dann ruft der Shop bei "mir" (also meinen Eltern, die auch zuerst rangegangen sind, mir dann aber gesagt haben da wäre jemand von einem Shop..) an, ob man die Bestellung wirklich richtig ist .. und man diese rausschicken soll .. .. ähm: Ja ich hab ja auch dafür bezahlt .. es war noch D-Mark

Tja aber das war auch die EW-Windel in die ich nach den Behelfslösungen aus dem Supermarkt ("Pampers") versucht habe reinzustrullen - mit sehr sehr voller Blase und mit drücken - was erst nicht funktionierte.

Als ich dann schon aufgeben wollte und mich auf mein Bett setzte .. merkte ich wie .. ohhhhhh Gott ... das läuft .. scheiße was mache ich jetzt ich muss aufs Klo, nein dann sehen mich meine Eltern ... stop/nachdenken .. die Windel ist genau dafür da ..
Naja die war dann auch recht gut gefüllt, nass war die definitiv kein großes Trockenheitsgefühl. Da hatte ich dann die Bestätigung, die läuft nicht aus. Das war nämlich meine Panik, nach der ersten es-läuft-Panik die sich gelegt hatte, kam dann die Panik,
wann hört das endlich wieder auf zu laufen - mein Körper hat mir in dem Moment einfach nicht gehorcht.

Aber von dieser Windel hatte ich mir bei jener Bestellung eine ganze Packung geholt, danach kam die mir nicht mehr an den Popo, aber trotz des Nässegefühls hat die recht gut gehalten!
Und beim damit schlafen gehen hat die so schön geknistert

Tja und heute:
- Betterdry L10
- Seni Trio, Quattro / auch mal als Optima

Ich vermisse bis auf die Soffisoff den echten grünen Folien Comslip, die Lile T2 Nacht und natürlich die überragende Euron mit der Zeltfolie ganz besonders