Mir geht es immer so, wenn das grosse Geschäft ansteht. Ist der Druck etwas grösser, das ist immer wieder nach dem Aufstehen am Morgen so, ist es mir oft nicht möglich die Windel zuerst noch nass zu machen, es könnte sich zuerst das grosse Geschäft vordrängeln.
Also, Windel weg und das grosse Geschäft in aller Ruhe auf dem Thron verrichten. Danach mache ich mich frisch und schon bevor ich die Windel anziehe, macht sich die Blase bemerkbar. Also muss ich den Drang unterdrücken, bis ich die Windel anhabe. Es ist mir ein Bedürfnis das kleine Geschäft nur in die Windel zu verrichten. So passiert es in manchen Fällen, dass die Windel wenige Minuten nach dem anziehen bereits das erste Mal nass wird. Sonst dauert es typischerweise zwei bis drei Stunden.
Was ich immer wieder bemerke. Die Schutzhose und die Miederhose üben leichten Druck auf den Bauch aus. Das unterdrückt den Drang zur Toilette leicht. Ist dieser Druck plötzlich weg, wird der Drang grösser. Ist der Druck wieder da, verschwindet der Drang für einige Minuten.
Kennt ihr solches auch aus eigener Erfahrung?