Hallo Leute!
Ich gehöre eigentlich zu den stillen Mitlesern hier, aber ich brauche jetzt mal einen Rat.
Ich habe seit neuesten eine persönliche Assistenz über eine Art Pflegedienst. Alles läuft super, keine Berührungsängste zwecks Windeln, die ich in der Nacht brauche, da ich aufgrund meiner Behinderung nicht selbst auf die Toilette kann, vorallem Nachts nicht. Das nennt man glaube ich funktionale Inkontinenz.
Man hat mir geraten meine Windeln nicht mehr selber zu kaufen sondern darüber nachzudenken mir die auf Dauerrezept zu holen zwecks Kostenersparnis und so weiter oder vielleicht komplett auf Urinalkondome umzusteigen (wo ich jetzt Nachts kein großer Freund davon bin). Ich dachte immer, solange ich kontinent bin werde ich da auf keinen Fall in Rezept für solche Dinge bekommen.
Ich mache das zum ersten Mal und möchte mir beim Arzt nicht wie der größte Idiot vorkommen. Ich nutze bis jetzt immer die Super Seni Trio oder Quatro, hab sie beide, bin voll zufrieden. Ich bin mir nicht sicher ob die Windeln, die ich über einen Versorger, den die Krankenkasse "bestimmt" bekomme meinen Erwartungen entspricht. Hat jemand Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen könnten?