Ob DL ein Fetisch (hier vereinfacht = sexuell) oder eine Liebhaberei ist, wurde schon öfters diskutiert.

Dabei wird AB eigentlich fast immer ausgeblendet. Stattdessen verallgemeinert man gerne und erwähnt ABDL.
Ich frage mich, ob dieser Sachverhalt in den Medien in das richtig Licht gerückt wird.

ABs sind deutlich öfter in den Medien als DLs. Durch den Begriff ABDL vermischt man diese zwei Dinge, als würden sie generell zusammengehören.
Man hätte genau so auch Strumpfhosenliebhaberei oder andere Ausrichtungen anstatt von AB und DL kombinieren können.
Das würde vielleicht sogar besser passen. Die öfters gestellte Frage, ob DLs überdurchschnittlich schwul sind, könnte bereits dazu verleiten, das Akronym ABDL näher an diesen Aspekt zu bringen als AB? Aber auch bei dieser Gruppierung wäre es unklar, ob schwule Leute einfach nur häufiger in den Foren vertreten sind, aber dennoch nicht in der Häufigkeit von der allgemeinen Statistik abweichen. Das wäre ein Stichprobenfehler bei der Auswahl der Umfrageteilnehmer. Ich würde daher auch diese Gruppierung hinterfragen.


Im Grunde ist die Gruppierung ABDL plump. In dieser Community haben wir die "Windeln" gemeinsam. Das ist es doch, was uns hier zusammenbringt? Entsprechend sollte AB eher aus der läufigen Abkürzung gestichen werden.
Und das Wort "Windelträger" würde den Nagel wirklich gut auf dem Kopf treffen, um mehr als 95% von uns zu beschreiben.
Dabei ist es doch egal, ob Babyfurs oder sonstiges.
Es würden lediglich ein paar Omorashi oder gar windellose ABs aus der Definition "Windelträger" herausfallen.


Ich frage mich an diesem Punkt, ob AB überhaupt ein Fetisch ist, denn ich habe noch nie wirklich von jemandem gehört,
dass er/sie von AB-Spielen sexuell den Kick bekommt. Sind es die Windeln oder ist es der Caregiver, wenn es zwischen den Beinen dann doch hart wird usw.?

Daher frage ich offen in die Runde, ob die ABs unserer Community diese Neigung als Fetisch bzw. sexuell einstufen würden?

Ich persönlich glaube, dass das AB-Wesen eher eine nicht unnormale devote Neigung ist. Und diese entspringt der klassischen Sehnsucht des Menschen nach Aufmerksamkeit und Geborgenheit. Mal ehrlich, wen erregt es sexuell, sich einen Schnuller in den Mund zu stecken? Ich kenne mich damit nicht genügend aus, denn ich selbst bin lediglich ein DL. Und wenn ich aus einer Babyflasche trinke, finde ich das abwechlungsreich und folglich interessant. Manche Tabus zu brechen, kann Neugier stillen. Einen Kick gibt mir das nicht.
Meine Frage ist somit an die ABs gerichtet.