Letzten Freitag habe ich verschiedene bestellte tcsb Schutzhosen in Schlupf und Knöpferform erhalten. In Schlupfform ist es eine tc17221 aus PU und eine tc13220 Polypes PU. Die durchsichtige PU Schlupfhose habe ich gestern bereits getragen. Sie ist sehr bequem und liegt an den Beinen sehr straff an, drückt aber nicht und ist unauffällig dünn. Wenn immer es die Variante mit den 20mm breiten Gummizügen gibt, wähle ich diese. Die schneiden bei mir nicht ein und führen nicht zu schnell zu Hautrötungen. Sie knistert wunderschön. Da sie etwas höher geschnitten ist, schaut sie ganz wenig über den Hosenbund, so kann in sehr ruhiger Umgebung ein ganz leises Knistern noch wahrgenommen werden. Ob das ausser dem Träger Aussenstehende auch hören können, weiss ich nicht. War gestern auf alle Fälle kein Problem. Ich habe mich damit sicher verpackt gefühlt und fühlte mich rundum wohl.

Die Polypes ist dicker, darum werde ich diese ausser Haus mit dünneren Windeln tragen. Mit dicken Windeln fühle ich mich damit immer etwas zu gut verpackt und leicht steif.

Von den Knöpferhosen tc14490 habe ich eine in transparent rosa und transparent blau erhalten. Beide haben traumhaft schöne Farben. Vor allem die rosafarbene wird mit einer weissen Windel darunter traumhaft aussen. Die beiden Hosen machen mir richtig grosse Freude. Die Passform ist für mich sehr gut, ich habe bereits vier Stück in anderen Farben, fehlt eigentlich nur noch eine Weisse und eine Gelbe. Da ich in PVC Hosen schnell schwitze, trage ich diese ausser Haus nur wenn es kalt ist oder zu Hause nachts als Auslaufschutz.

Als letztes ist noch die tc14270 zu erwähnen. Über dem PVC Teil ist ein blassoranges Nylon Taft Gewebe gezogen. Als Hauptmotiv findet sich darauf das Sandmännchen. Das Nylon Taft Gewebe hat eine besondere und angenehme Haptik, eine schöne Abwechslung zu den reinen PVC Hosen. Leider ist sie mit vier Knöpfen pro Seite ausgestattet. Das passt bei mir nicht so gut wie die etwas grösseren Knöpfe bei der tc14490. Diese hat wie die Suprima 1249 nur drei Knöpfe pro Seite. Die tcsb Hosen mit vier Knöpfen haben leider wenig gerundete Metallknöpfe die bei mir unter Jeans manchmal einschneiden oder drücken. Das gibt es bei den Knöpfen der tc14490 nicht.