Hallo Zusammen

Das Thema Babywindeln und die fehlenden Erwachsenengrössen der grossen Hersteller - allen voran Pampers - wurde ja schon oft diskutiert. Auch die Tatsache, dass es Erwachsenenwindeln von Pampers nicht gibt, obwohl sich Pampers sicher bewusst ist, dass es DL gibt, die daran interessiert wären - sie in diese Nische aber nicht gehen wollen, wohl des Images wegen.

Was ich mich aber frage: Ist das heutzutage nicht gerade anders herum? Wird nicht von der Gesellschaft gefordert, dass jeder jeden akzeptiert - Stichwort LGBTQ? In Zürich gab es im Mai eine Vorlesung vor kleinen Kindern von Drag-Queens. Rechte haben dagegen demonstriert (bzw. wollten) und die Medien und die Gesellschaft standen hinter den Drag-Queens.

Auf der anderen Seite aber ignoriert uns DL's die Marke Pampers völlig. Ist das denn mit einem toleranten Weltbild zu vereinbaren? Aus meiner Sicht nicht. Ich stelle diese provokante Frage mit Absicht in den Raum. Könnte man nicht aus der Community eine solche Frage an Pampers richten?

Sicher, es geht uns schon sehr gut mit den ganzen verfügbaren Windeln, aber eine echte Pampers in Erwachsenengrössen wäre wohl für viele ein Traum (ausser für Hersteller von bedruckten DL-Windeln). Sag niemals nie!

Grüsse
DLboy