Hallo zusammen,

ich trage hin und wieder nachts eine Windel. Habe manchmal Lust darauf (bin kein Inko!), auch wenn ich dann und entgegen vieler Leute hier im Forum nach einer Nacht mit Windel manchmal wie gerädert aufwache, weil ich einfach nicht entspannt schlafe und ständig an die Windel denke...

Wenn ich dann endlich trotz Windel eingeschlafen bin und nachts wach werde, weil ich mal zur Toilette muss und mir dann in dem Moment einfällt, dass ich ja gerade eine Windel trage und einfach "laufen lassen" kann, achte ich bewusst darauf, dass ich nicht die komplette Blase "ungebremst" in die Windel laufen lasse, das hat nämlich bisher keine Windel ausgehalten ohne auszulaufen. Selbst mit Gummihose drüber sind schon Unfälle passiert. Meistens kann ich ab dem Moment auch nicht mehr gut weiterschlafen, weil ich ständig daran denke, dass das komplette Bett am nächsten Morgen nass ist, was die Windel ja eigentlich vermeiden sollte. Hatte es schon öfter, dass ich dann die Windel ausgezogen habe und danach ohne Windel weiter schlief.

Habe seitdem ich auch tagsüber mal Windeln trage schon viele Windeln kennen gelernt, die wirklich eine Menge halten, sofern es immer nur kleinere Ladungen sind (z.B. Tena Ultima oder Betterdry 10), aber wenn man auf einmal die komplette Blase im Sitzen oder Liegen entleert sind meine Windeln in den meisten Fällen immer ausgelaufen...

Von daher mal die Frage in die Runde: Könnt ihr mir eine Windel empfehlen, die auch schwallartige Blasenentleerungen gut verkraftet ohne sofort auszulaufen, sodass ich auch mal ruhig mit Windel durchschlafen kann?

Freue mich über Produktempfehlungen!

LG
windelmarv