Hier im Forum gilt die BetterDry oder Crinklz als harte Windel. Die härteste Windel die ich je hatte ist die ID Expert Slip Maxi Prime. Sie ist sehr hart im anfassen, im tragen und gefühlt. Gekauft hatte ich ein paar Muster, da mir die Farbkombination weiss mit rotem Aufdruck gefiel und ich dachte sie sei gleich aufgebaut wie eine Abri Form Premium.

Die Windel lag mehrere Wochen ausserhalb der Packung und hätte sich entspannen können. Tat sie aber nicht. Nimmt man sie in die Hand, ist sie steinhart, lockert man sie mit den üblichen Methoden auf, bleibt sie hart. Zieht man sie an, bleibt sie immer noch hart. Das bis zum Schluss.

Interessanterweise ist sie nicht so unbequem wie sie sich anfühlt. Mir passt sie recht gut, scheuert nirgends, sie ist einfach hart. Besonders gut merke ich das im Schritt. Fasst man sich von aussen an den Schritt, ist es einfach nur hart aber richtig. Innen drin ist es recht bequem und es ist nicht unangenehm oder unbequem. Hingegen spürt man die Härte beim Gehen und beim Sitzen.

Die Windel wird auch, wenn sie nass wird nicht weicher, wobei ich sie nicht sehr stark nutzte, etwas mehr als 700ml, kein Rücknässen. Dadurch, dass die Windel so kompakt ist, (205g) braucht sie etwas weniger Platz in der Hose als andere Windeln von ähnlichem Gewicht.

Für mich eine sehr eigenartige Windel. Eine gute Passform, steinhart, nicht so auffällig für ihr Gewicht. Eine interessante Abwechslung für ein ganz anderes Windelgefühl. Wer eine BetterDry schon als unangenehm empfindet, kann sich einen Versuch sparen.

Einen schönen Samstag wünscht

TenaFelina