Bis jetzt trage ich nachts die Tena Slip Original Maxi in Größe M. Ich habe zwischendurch immer mal wieder etwas anderes ausprobiert, bin letztendlich aber immer wieder zur Tena zurückgekommen. Der Schnitt sitzt für mich mit einem schmalen Hüftumfang von knapp 90cm sehr gut. Außerdem war der Preis in der Vergangenheit mit 35€ für 72 Stück (also <50ct pro Windel) echt unschlagbar.

Leider ist es nun so, dass die Windel kaum noch verfügbar und wenn, stark im Preis gestiegen ist. Bei 60€ pro 72 Stück (>80ct pro Windel), also 20€ pro Paket dachte ich mir, dass man vielleicht doch nochmal andere Option ausloten könnte. Auch, weil ich in letzter Zeit sehr häufig Probleme mit den bekannten Löchern in der Folie hatte, was den Zweck der Windel natürlich boykottiert.

Die Präferenz geht Richtung Folie, zumindest im mittleren Bereich. Denn bis jetzt habe ich mit CF häufig die Erfahrung gemacht, dass die Tapes locker werden und die Windel morgens müffelt. Ich trage beim Schlafen für gewöhnlich nichts, oder eine weitere Pyjamahose über der Windel. Eng anliegende Unterhosen geraten bei mir häufig in die Auslaufbündchen und ziehen dann Nässe, was unschön ist. Ich schlafe auf dem Bauch.

Ein Saugvolumen wie das der Tena ist für mich ausreichend. Für gewöhnlich ist es nachts nur eine überschaubare Menge Urin. Wenn man mal was getrunken hat, kann es schon mehr werden, das haben die Tena aber auch immer gut mitgemacht.

Habt ihr Empfehlungen, auch mit Blick auf den Preis? Danke im Voraus!