Guten Abend liebe Community

Die ABU Windeln gehören zu denen, die ich am liebsten trage. Sie passen mir gut bis sehr gut, sind bunt, haben eine stabile Folie und vorallem ist diese besonders glatt und weich. Ich könnte sie manchmal stundenlang streicheln. Gestern hatte ich das erste Mal eine ABU Little Pawz angezogen. Typischerweise trage ich Grösse M. Die Little Pawz wiegt trocken etwa 220g. Gehört also schon zu den dickeren Windeln. Also leicht schwerer als eine Crinklz oder gleich schwer wie eine Northshore MegaMax.

Die Optik finde ich recht ansprechend, die Farbkombination gefällt und die aufgedruckten Tiere sehen hüsch aus mit ihrem lachenden Gesichtsausdruck.

Für mich ist die Little Pawz noch im Alltag tragbar. Sie umschliesst den ganzen Po, geht als unten den Pobacken entlang etwas in die Breite, trägt in diesem Bereich mehr auf als andere Windeln. Mit einem runden Po passt das perfekt. Ich spüre sie am Hintern beim gehen etwas stärker als andere Windeln. Im Schritt ist die Dicke noch gut und stört im trockenen Zustand nicht. Mit dem Gehen wird sie mit der Zeit noch etwas weicher und schmaler im Schritt. Für mich ist es eine sehr bequeme Windel in der ich mich rundum wohl fühle. Zudem ist sie, was das Geräusch anbelangt, recht diskret. Solange sie nicht über den Hosenrand hinaus schaut, ist sie unter der Kleidung nicht hörbar.

Die Tapes sind sehr stabil und durchsichtig, vorne gibt es eine Landingzone. Die Tapes können gut gelöst und nachjustiert werden, das mehrfach, falls nötig. Als nettes Gimmick dienen die aufgedruckten hellgrauen Tatzen. Ist die Windel richtig nass lösen sich diese auf und dienen als Nässindikator. Die Windel nässt kaum zurück, gibt also lange ein trockenes Gefühl. Im Schritt quillt sie stark auf und gewinnt entsprechend an Volumen. Unterwegs vermeide ich eine intensive Nutzung, es wird im Schritt unangenehm und vorne gewinnt sie auch sichtbar an Dicke und dürfte irgendwann auffallen.

Am Morgen war sie mit etwa 800ml nur mässig genutzt und hätte sicher noch einiges geschluckt. Hinten war sie noch trocken obwohl ich sie auch im Liegen nutzte. Für mich ist die Kapazität einer Windel erschöpft, wenn ich damit nicht mehr absitzen kann, ohne das sie ausläuft. Diese war sicher noch einiges davon entfernt.

Mein Fazit, eine gute, zuverlässige und sichere Windel, wenn es etwas dicker sein darf aber noch nicht auffallen soll. In Kombination mit einer Miederhose schmiegt sie sich nahtlos an den Körper an und bildet keine verdächtigen Kanten und Linien. Wie erwähnt, vorne trägt sie schon auf und kann je nach Hose verräterisch werden, ganz sicher sichtbar, wenn sie vorne stark nass ist. Hat man die Hände in den Hosentaschen, ist sie gut fühlbar, etwas das ich mag. Man weiss einfach, dass man gut gepolstert ist. Für mich eine sehr gute wohlfühl Windel, die ich öfters nutzen werde.

Grüsse TenaFelina