Hab mir die nach längerem mal wieder gegönnt, da ich ein paar Tage alleine im Urlaub bin und ungestört Windeln tragen kann.

Eine Sache, die mich schon vor ein paar Jahren gestört hat: sie ist nicht sehr bequem im Schritt. Erst mal nichts weiter dabei gedacht, und gestern während der Fahrt fröhlich eingepullert (im Stehen). Die Saugfläche fühlte sich toll an (flauschig-geelig), das Rückhaltevermögen war bis zum Schluß auch gut (obwohl mindestens drei Blasenfüllungen reinmussten, kaum Rücknässen und kein Auslaufen). Aber die Bündchen im Schritt nervten.

Über Nacht hatte ich keine Windel an, dafür gleich nach dem Aufstehen.

Nach dem Frühstück ging ich dann ein paar Stunden wandern (die Windel war bis dahin trocken), und die Bündchen nervten immer mehr... Gegen Schluß (es waren erst zwei Blasenfüllungen drin) wurde es im Schritt immer unangenehmer. Eigentlich wollte ich die Windel dann schon ausziehen, aber da hat sich mein Darm zu Wort gemeldet. Da es nur noch eine halbe Stunde bis zur Unterkunft war, gab ich nach (war kein Durchfall, eher das Gegenteil). Diese halbe Stunde war dann aber die Hölle - mein Schritt brannte wie Feuer.

Als ich die Windel endlich ausziehen konnte, war sie am Rand der Saugfläche deutlich rot gefärbt: wund gescheuert.
Die Windel passt mir gut, hing auch nicht großartig runter (ich hatte einen Body von Save drüber). Aber von einem Premium-Produkt erwarte ich so was nicht!!!

Fazit: Saugleistung hervorragend, Saugfläche bequem, Bündchen nicht!!! Für mich als Outdoor-Windel durchgefallen! Da war selbst die Kolibri Komslip Premium besser (saugt zwar nicht so gut, ist aber bequem)!