Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: In Windeln zum Arzt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    @ Charly und Matzebaby ihr müsst aber auch mal differenzieren. Das ist das, was ich oben sagte. Ihr seid offiziell Inko und natürlich ist das dann alles gar kein Problem.
    Darum gehts ja gar nicht. Wenn man aber nun mal kein Inko ist und die Windel nur zum Spaß trägt, dann ist das etwas ganz anderes.
    Dann kannst du den Ärzten nicht einfach sagen, dass du Inko bist, weil es dann Fragen gibt und die Behandlung vor allem auch beeinträchtigen kann!
    Beim Hausarzt wird man zudem nachhaken, weil beim Hausarzt alle Behandlungen zusammenlaufen und das ist dann nicht mal eben so vom Tisch das Thema, weil das Thema Inkontinenz
    dann mit großer Wahrscheinlichkeit zum Stolperstein wird. Schließlich muss der Hausarzt bei zukünftigen Behandlungen und Medikamenten Empfehlungen immer die gelogene Inkontinenz berücksichtigen.
    Und ich weiß genau, dass meine Ärztin sehr genau fragen würde, wo ich mit der Inkontinenz war und wie das zustande gekommen ist etc.
    Das machen die Ärzte nicht zum Spaß, sondern weil es für alle Arten von Behandlungen relevant sein kann und dann biste drin in der Spirale und kannst dich ganz schnell verbrennen, wenn du mal ohne Windeln zufällig dort bist.
    Die Inko ist ja dann nicht weggezaubert. Ärzte anzulügen, die dafür da sind, deine eigene Gesundheit zu erhalten ist das dümmste was man tun kann. Meine Meinung.

    Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man wirklich Inko ist, oder nicht.
    Insofern sollte man auch verstehen, dass es absolut logisch ist, dass viele Leute die Windel nicht beim Arzt präsentieren.
    Wie Roadrunner auch sagte, ist das mit der Verschwiegenheit auch immer sehr unterschiedlich. Bei meinem Hausarzt bzw. Hausärztin sind auch andere aus meiner Familie und die wissen ja, dass wir zusammengehören.
    Da redet man dann auch freier. Also ne lass mal. Wenn ich wirklich Probleme hätte die das tragen einer Windel erfordern, dann gehe ich zum Urologen und lasse es offiziell diagnostizieren und dann hätte ich nicht das geringste Problem
    mit Windeln zu jedem Arzt der Welt zu gehen und das offen zu sagen, weil es eben offiziell ist und alles seine Richtigkeit hat. Man kann viel im Leben lügen und rumspielen, aber bei der eigenen Gesundheit und Behandlung hörts bei mir auf :-)

    Über das Thema kann man also durchaus kontrovers diskutieren.
    Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was er für richtig hält.
    Wer reiner DL ist und es unbedingt dem Arzt präsentieren und eine Inko vortäuschen will, soll es mit allen Konsequenzen tun.
    Klug wäre es aber die Wahrheit zu sagen. Nämlich, dass man es einfach mag, oder zur "Sicherheit" etc. aber nicht offiziell Inko ist.
    Wer Inko ist, der hat keine Wahl und wird auch niemals in Erklärungsnot kommen, oder über Stolpersteine fallen.
    Geändert von Malustraner (01.11.2021 um 20:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Arzt?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.05.2024, 22:01
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 06:42
  3. Mit Windel zum Arzt
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:57
  4. Windeln vom Arzt
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.