Bin selber seit knapp 2 Jahren inkontinent und habe bei meinen vielen vielen Arztbesuchen auch eher Mitleid als Tuscheln erlebt. Habe in allen möglichen Situationen die Windel tragen müssen, beim Urologen natürlich aber z.B. auch bei der Reha, Allgemeinarzt, Orthopäden und bei der Physiotherapie.
Etwas spannender war es letztens bei meiner Hautärztin, weil sich an meinem Hodensack ein Furunkel entzündet hat. So ziemlich der beschissenste Platz am Körper
Ich musste natürlich komplett blank ziehen und habe sie vorher darauf hingewiesen, dass ich wegen meiner Inko Windeln trage. Sie hat mich nur kurz gefragt was der Hintergrund ist und dann das für sie (natürlich) ok. Die Windel war etwas nass weil ich länger im Wartezimmer sitzen musste, aber das hat sie nicht gestört (Ich versuche sonst vor einer Untersuchung immer in eine frische Windel zu wechseln).
Nach der Untersuchung war klar, dass eine kleine OP stattfinden muss und ich habe dann noch abgeklärt, ob ich nach der OP eine Windel tragen kann oder ob ein Kondomurinal besser wäre. Sie hat mich dann gebeten, ein Kondomurinal zu verwenden, um die Infektionsrisiken zu minimieren. Anfang Januar ist dann die OP und da werde ich dann mit Kondomurinal und Beinbeutel hingehen und so dann auf dem OP Tisch liegen.
Grüße
BS