Eines der wenigen wirklich sinnvollen neuen Features der neuen WBC sind die Gruppen. Die Interessen der WBC-Mitglieder sind ja sehr weit gestreut und es ist mit der Toleranz gegen über den Themen, die die Leute nicht interessieren, hier leider auch nicht besonders weit her. Deswegen ist es eine gute Sache, Gruppen für speziellere Interessen zu haben.

Leider geht dieses Feature aber total unter. Ich habe ehrlich gesagt Wochen gebraucht, um es überhaupt zu entdecken, und die geringe Anzahl an Gruppen und an Leuten, die in diesen Gruppen sind, lassen mich vermuten, dass es anderen auch so geht. Die Gruppen sind irgendwo im Community-Menu versteckt, in der mobilen Version der Webseite konnte ich sie gar nicht finden. Kann man die nicht etwas prominenter platzieren?

Man könnte sie zum Beispiel zu einem eigenen Menü machen, bitte gebt auch in der mobilen Version einen Zugang dazu, es wäre schön, wenn bei „Was ist neu?“ auch neue Gruppen erwähnt würden, man im Profil gleich sehen würde, in welcher Gruppe jemand ist etc. Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein, wie man diesen guten Bereich aus seinem Schattendasein holen könnte.