Hallo !

Ich bin zwar hier noch nicht im WBC registriert , und bin die Ehefrau und Mami zugleich fuer meinen Nuckler1961 , der seit 1998 mein Ehe Baby ist und habe auch eine Checkliste fuer das Baden :

Mein Baby zu baden ist besonders zu Anfang eine echte Herausforderung . Damit ich nicht den Ueberblick ganz verliere und mich beim Waschen ganz besonders auf seine Beduerfnisse konzentrieren kann , habe ich Euch die wichtigsten Punkte zusammengestellt , auf die man sich beim Babybad achten sollte .

Gute Vorbereitung :

Eine gute Vorbereitung ist immer sehr wichtig , damit das Bad fuer mich und meinen Ehe Baby ein entspanntes Erlebnis wird .

Zeitpunkt und Atmosphaere :

Waehlt zum Baden einen Zeitpunkt , zu dem ihr Euer Babygirl oder Babyboy ruhig sowie auch entspannt ist . Nehmt Euch die Zeit und geniesst das Bad mit ihn .

Alles bereit legen :

Legt alle notwendigen Sachen bereit , bevor ihr Euer Babygirl oder Babyboy in das Bad holt . Dazu gehoeren frische Kleidung , saubere Pampers , Handtuecher und ein Badethermometer .

Die richtige Temperatur :

Achtet darauf , dass das Badewasser die richtige Temperatur hat . 35 Grad bis 37 Grad ist optimal , damit sich das Babygirl oder Babyboy weder verbrueht , noch zu schnell auskuehlt .

Babyzusaetze :

Achtet bei Babezusaetzen darauf , das sie seifenfrei und nicht zu stark schauemend sind .

Die richtige Durchfuehrung :

Auch waehrend das Bades solltet man denn wichtig Punkte beachten , damit das Waschen und Plantschen fuer Euer Babygirl oder Babyboy ein freudiges Erlebnis wird . Das ist der sichere Griff , an das Wasser gewoehnen und warm halten , von oben nach unten waschen , Bad rechtzeitig beenden sowie Sorgfaelltig abtrocknen .

Baden ist nicht nur zum Reinigen da . Baden ist auch rundum gesunder Genuss und macht Spass . Die meisten von Ihnen baden ausgesprochen gerne . Aber fuer Frauen Muetter Mamis kann das ganz schoen aufregend sein .

Baby baden :

Das Baden Eurers Babygirl oder Babyboys kann ein grosses Vergnuegen sein . Eine gut Vorbereitung und die richtige Waschtechnik tragen zu einen Badeerlebnis bei .

Das Baby baden und waschen , dazu gibt es 5 Vorbereitungen zu treffen . 5 Tipps , wie man ein Babygirl oder Babyboy richtig waescht , die Angst vor dem Wasser nimmt , Haare richtig waescht .

Das Baby nach dem Baden anziehen :

Nach dem Baden ist es sehr wichtig , das man das Babygirl oder Babyboy schnell anzieht . Legt die Sachen dazu schon vor dem Baden bereit , damit ihr Euch weiterhin konzentrieren koennt .

Alles was Frauen Muetter Mamis zum Baden und Waschen brauchen :

Bevof ihr Euer Babygirl oder Babyboy badet , sollte man eine Reihe wichtiger Dinge besorgen . Dazu gehoeren Badetuecher , Babythermometer und Waschlappen .

Familienrituale - Eine Gute Nacht
Babypflege bedeutet auch Naehe und vor allen Dingen Regelmaessigkeit . Die Pflege hierbei laesst sich gut mit Ritualen verbinden .

Babys Fingernaegel schneiden :

Die Fingernaegel von Babygirl oder Babyboy wachsen sehr schnell . Damit sie oder er sich nicht verletzen kann , muss man auch die Fingernaegel regelmaessig schneiden .

Babymassage :

Eine Babymassage hilft nicht nur Babys . Sie foerdert auch die Durchblutung und staerkt so die Abwehrkraefte . Zusaetzlich unterstuetzt die Babymassage auch noch die Bindung beiderseits . Die Babymassage sollte nicht laenger als 5 min. dauern also Koerper- Hand- und Fussmassage .

So das sollte es auch sein , um Euch einen kleinen Einblick zu geben , wie ich das schon zu Hause fuer mein Ehe Baby erledige .

MfG von der Ehefrau & Mami Geli