Hi,

man ließt ja gelegentlich hier Fragen wo man denn die Windeln am besten versteckt oder wie man sie bestellt ohne das die Eltern was mitbekommen.

Nun bin ich ja schon etwas älter und meine Eltern wohnen etliche hundert Kilometer weit weg.
Trotzdem ist es natürlich ein Alptraum das sie es herausfinden könnten.

Szenario:
Ich habe einen Unfall / eine Erkrankung. Sie kommen mich besuchen und wollen mir ein paar Sachen aus meiner Wohnung in KH bringen. Dabei entdecken sie meinen speziellen Schrank.

Nun können sie sich vermutlich überhaupt nichts vorstellen oder malen sich womöglich sonstwas aus.
Vermutlich werden sie Fragen haben, aber von Angesicht zu Angesicht ist das mal gar nicht so einfach.

Daher habe ich mir überlegt eine Erklärung gut sichtbar in meinem Windel-/Babyschrank zu platzieren.

Darin beschreibe ich was ich mit den Sachen mache, seit wann ich diese Neigung habe und wie sie sich im laufe der Zeit entwickelt hat. Ich will auch versuchen zu beschreiben was ich dabei fühle wenn ich die Sachen benutze.

In großen Teilen wird das wohl meiner Vorstellung hier im Forum entsprechen.

Ich denke damit lässt sich die Situation deutlich entschärfen, da es ihnen einen entscheidenden Satz in Basiswissen verschafft um sich selbst damit auseinanderzusetzen.

Nun interessiert mich halt: Was haltet ihr von der Idee ?

Vielleicht wäre das ja auch was für diejenigen die noch bei den Eltern wohnen oder die Neigung vor einem Partner geheim halten.

Viele Grüße
Joe