Stirbt das Glühwürmchen¹ zusammen mit dem Liebesprogrammfehler² ??

¹ ich dachte immer, "lovebug" heißt Glühwürmchen, dabei ists so eine Honeymoonfliege in Louisiana, naja...
² Programmierer nennen einen Programmfehler ja "bug"

Diese Frage bewegt mich gerade...

Ist die Liebe eines Adultchilds nicht - zu welchen Anteilen? - auch der programmfehlerhafte Versuch, im Du das zu finden, was ich nur im Ich finden kann? Also, dass mir jemand Geliebtsein, Wichtigsein, Nichtleersein gibt - die ich allein bisher nicht finde? (hängt bei mir auch mit der Frühkindheit zusammen)

Ich les zur Zeit ein so schönes vielsagendes Buch³ über die Liebe und das Fließen - es ist nicht so blau kühl spirituell - sondern eher ockerfarben erdhaft warm - es gefällt mir sehr - und es zeigt, dass die Liebe zuerst nur im Innen, im Ich beginnen kann ....(paradoxerweise löst sich dieses Ich dann später automatisch im Liebenkönnen einestages auf).

Nun aber meine Frage: ist nicht vieles, was meine ganz spezielle Art des Liebens - unsere spezielle Art des Liebens als Adultchildren - ausmachte: dieses Aufschauen zu der Wunderfrau, dieses sich ganz Anvertrauen, dieses bißchen quieken abends beim Gewickeltwerden --- ist das nicht zutiefst verbunden mit diesem "Liebesfehler"?? Anders gefragt: ist jedes Adultchild bißchen kaputt - könnte es sonst gar nicht diese Sehnsucht nach dieser speziellen Art von sehr viel Sichhingeben und Gehaltenwerden in sich haben?

Und ich? Werde ich das Bienenkind in mir verlieren, falls ich mal heiler werde, was Liebe betrifft? Wird dann diese ganz spezielle Stimmung von Geliebtwerdenwollen sich auch mit auflösen, wie Morgennebel?

Und ich erlebe niemals das «Preisel, Preisel, Preisel...» - das war mit die schönste Stelle im Bienenkinderbuch, einfach dieser Alltag (siehe in diesem PDF, zu Seite 15 scrollen)... Das Bienenkind war irgendwie das Schönste, Eigentlichste an mir, was ich hierher mitgebracht hatte - fand ich - aber nun entgleitet es mir, nicht wahr?

Naja, jedenfalls, die Frage an alle: Kam euch schonmal in den Sinn, ob Adultchildsein, diese spezielle Art, Liebe zu wollen, naturgemäß mit einer gewissen Art Kaputtheit zusammenhängt - sonst hätten wir dieses Bedürfnis ja nicht? Und kann die Geschichte weitergehen zu einem lachenden, spielenden Windelspielkind - ohne innere Leere - oder ists dann kein Windelspielkind mehr??


³ «Liebe, Freiheit, Alleinsein» von Osho