Hallo!

Leider habe ich noch nicht den passenden Thread hier im Forum gefunden, daher eröffne ich mal ein neues Thema. Es geht um die Nutzung von Behindertentoiletten von AB/DLs, also von denjenigen, die keine Behinderung nachweisen können.

Mir persönlich geht es so, dass ich mir in der Öffentlichkeit sehr gerne in Behindertentoiletten die Windel wechsle, dafür sprechen folgende drei Gründe:

-Es ist viel Platz, sodass man sich auf dem Boden hinlegen kann.
-Es ist zu 99% immer ein Mülleimer für die alte Windel vorhanden im Gegensatz zu herkömmlichen Herrentoiletten.
-Man hat die ganze Toilette für sich allein und muss sich keine Gedanken darüber machen, dass die anderen Toilettenbenutzer aufgrund der Knistergeräusche oder der Klebestreifengeräusche bemerken, dass sich da gerade jemand in der Kabine die Windel wechselt.

Jedoch habe ich immer etwas Hemmungen, nach dem Schlüssel für die Behindertentoilette zu fragen, weil man es mir ja rein äußerlich nicht ansehen kann, dass ich irgendwie das Recht auf eine Behindertentoilette hätte, zumal ich auch nicht körperlich behindert bin. In den meisten Kaufhäusern etc. muss man ja immer nach einem Schlüssel für die Behindertentoilette fragen...

Wie geht es euch da? Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand ganz selbstbewusst sagen würde: Sie sind doch gar nicht behindert?

Liebe Grüße,
der_ire