Original von Ginni
schön, dass man hier keine eigene meinung mehr haben darf.

und ich persönlich finde die ansprüche einiger hier schon heftig.
das ist ein gratis forum, ohne millionenwerbung und personenmuster wie zb facebook, die sich dann natürlich alle technischen feinheiten leisten können...

außerdem kann man die wbc datensparend nutzen... wenn man will....
(ist ja nicht so, dass das forum auf einem mobile- oder smartphone nicht gehen würde...)

aber hier will man nicht, sondern will lieber bedient werden.
und diese erwartungshaltung nervt mich - insbesondere wenn ich an die letzte diskussion denke, wo die erwartungshaltung einiger bei einer 24h/d-anwesenheit-der-mods im forum lag....
Hoe? Hier wurden konstruktive Vorschlaege gemacht, keine Forderungen gestellt. Wenn man Dich hier so liest, koennte man meinen, Du haettest einen anderen Threa gelesen :P
Ich finde die Idee auch gut, mich nervts auch gewaltig, wie sich die WBC im iPhone bedienen laesst. Das ewige Hin- und Hergezoome ist anstrengend und das ganze grafische Drumherum nimmt mir nur den wertvollen Platz auf dem winzigen Display weg.
Allerdings glaube ich auch, dass man dafuer nicht unbedingt eine App im angeren Sinne braucht. Man kann ja, wie einige schon schrieben, eine Webanwendung durchaus mobile-freundlich gestalten. Mit einem alternativen Style-Sheet kommt man dabei aber leider in diesem Fall nicht aus.

Wie Linus bin auch ich der Meinung, dass wir ueber kurz oder lang nicht umhin kommen werden, sowas anzubieten, denn die Konkurrenz schlaeft nicht.

Tschuess,
Eldi.