Hallo!

Bin ja eigentlich seit längerer Zeit hier User und verfolge sporadisch manche Themen, soll heißen, das ich eher durch Abwesenheit geglänzt habe, als etwas dazu beigetragen zu haben. Ich will vorweg sagen, auch ich bin eigentlich seit Jahren ein Windelträger (mittlerweile auch in der Öffentlichkeit), weil es meine ganz persönliche Leidenschaft ist. Es ist mir auch egal, was andere Leute von mir denken, wenn sie merken, das ich Pampers trage - es gibt so viele Spinner auf der Welt, da bin ich wohl noch das kleinste Problem.....
Im Frühjahr nun wurde bei mir Multiple Sklerose diagnostiziert und seit dem ist nichts mehr wie es war.

Erste Begebenheit: STRAßENBAHN

Ich fahre wie so oft in die Stadt......plötzlich und unvermittelt setzt ein Harndrang ein, der mich komplett überrumpelt hat. Das Maleur war da und die Blicke aller Fahrgäste auf mich gerichtet. Ich sage, das war für mich der demütigenste Tag in meinem Leben. (ich war nicht gepampert, da ich an diesem Tag mal keine Lust hatte darauf).

Zweite Begebenheit: Ämtergang

Ich habe mir dann so erst mal nichts mehr weiter dabei gedacht, (obwohl ich nachts oft unvermittelt schnell aufs Örtchen musste) bis ich an einem anderen Tag, glaub 3 Wochen später wieder in der Stadt unterwegs war auf Ämtergang (diesmal gepampert). Wärend ich auf meinen Aufruf wartete, passierte genau das selbe, wie oben beschrieben...mit dem großen Unterschied, es hat keiner gemerkt (!).

Mittlerweile bin ich bei einem Urologen in Behandlung und bekomme Medikamente. Seither ist mir das so trastisch erst mal nicht mehr passiert. Trotzdem bin ich misstrauisch geblieben und gehe, wenn ich länger als eine Stunde unterwegs bin, nicht mehr ohne Pampers weg und keiner merkt was, bzw. sagt was.....wie taktvoll ;-)
Bis heute wundere ich mich, wie das Leben so seltsame Wege gehen kann, aus Spass wurde Ernst......Der Urologe hat nach dem Ultraschall (genaue Diagnose ist hier nicht so wichtig) zu mir gesagt, das so etwas typisch für den Verlauf bei MS ist. Sei´s drum, gezeigt hat es mir aber, das es ganz schnell gehen kann, das aus einem "Hobby" Notwendigkeit werden kann.

Ich habe übrigens bis heute nicht den Mut gefunden, dem Urologen zu sagen, das ich Pampers trage (hatte ich auch bei der Untersuchung nicht an).

Vielleicht hat ja jemand von euch genau so etwas oder ähnliches erlebt, hat auch MS o und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch auch was dazu zu sagen hat.

*Winke* Mitsch