Hallo,

die ganzen untersuchungsergebnisse haben bisher nicht viel gebracht. Trotz der SChmerzen die ich manchmal habe, konnte der Urologe außer der Reizblase nichts feststellen. Den Tipp mit der Ringelblumensalbe wende ich jetzt auch an.

Er meint die Empfindlichkeit nimmt mit der Zeit immer mehr ab. Das ich vielleicht mit der Situation beschnitten zu sein einfach psychisch noch nicht klarkomme.Außerdem ist ein mir nahestehender Mensch schwer Erkrankt. (Diagnose: Krebs) Das kommt bestimmt auch von dem psychischen Druck. Aber wie soll man in so einer Situation entspannen?

Vor kurzem war ich mit dem Auto unterwegs. Musste zum Einkaufen. Ich hatte in dem Moment bedenken, dass die Windel nicht dicht bleiben würde. Da kam aus heiterem Himmel ein ganz starker druck. Vorher habe ich nicht gemerkt, dass die Blase voll ist. Ich war einfach unfähig den Strahl zu stoppen, es lief und lief. Hinterher hatte ich ganz starke Krämpfe im Blasenbereich. Ich dachte was jetzt. Dann schalttete die Ampel auf Grün um. Ich war zum Autofahren in dem Moment eigentlich gar nicht in der Lage. Aber es musste ja weitergehen. Bin dann ein Stückchen weiter rechts rangefahren. Aber die Molicare hat entgegen meiner Bedenken dicht gehalten.

Ich trage jetzt ständig eine Molicare auch Tagsüber. Wenn es mal reibungen gibt tut es nicht so weh und das Blasenproblem habe ich damit auch unter kontrolle.
Und seitdem ich dieses "Problemchen" habe gehe ich mit den Windeln auch viel selbstbewusster um als vorher. Ich brauche sie momentan halt. Nichts anderes als ein Stück Unterwäsche. Ich hatte Anfangs ja auch geschrieben, dieses ständig auf Windeln angewiesen sein belastet mich auf dauer. Aber wenn ich unterwegs bin, dann nur noch mit Schutz.So habe ich viel weniger Streß.

Habe vom Arzt auch Antidepressiva verschrieben bekommen und bin bis auf weiteres Krankgeschrieben. Soll mich mehr entspannen.

So sieht es zur Zeit bei mir aus.

Liebe Grüße Trubadix:-)