Hallo liebe Leute,

ich hatte gerade ein kleines Problem im Chat und möchte es Euch schildern, um vielleicht das Niveau dieses Forums zu heben.

Also zur Situation: Wir haben über die Korrelation von IQ und Rechtschreibung gestritten. Und über eine mögliche Kausalität. Es ist natürlich ein sehr polarisierendes Thema, gerade wenn hier einige Leute persönliche Erfahrungen mit Legasthenikern und Leuten mit schlechter Rechtschreibung haben.

Im Prinzip haben wir auch über den grundsätzlichen Zusammenhang von psychischen Störungen und IQ gesprochen. Im Rahmen dessen auch über Homosexualität. Homosexualität wurde, wie ich nun nachgeforscht habe, bis 1992 von der Weltgesundheitsorganisation als psychische Störung eingestuft. Inzwischen hat sich dies aber wohl durch weitere Forschung verändert. Windelfetischismus bzw. generell Fetischismus wird beispielsweise auch als psychische Störung geführt. Ich bin davon persönlich betroffen (ich bin Windelfetischistin) und weiß, dass dem wirklich auch so ist, denn dieser Fetisch bereitet mir oft Probleme in meinem Leben.

Jedenfalls wurde ich dann aus dem Chat entfernt und mir Rassismus vorgeworfen, obwohl ich nur sachlich diskutiert habe. Ich habe wie die Experten der Weltgesundheitsorganisation Homosexualität für eine psychische Störung gehalten und dies auch so im Chat geäußert. Nun weiß ich es durch meine Nachforschungen besser und mir tut es auch leid, wenn ich die Gefühle von jemandem dadurch verletzt haben sollte. Aber ich finde es sehr schade, dass ich einfach so mit einer wirklich blödsinnigen Erklärung gekickt wurde. Es wäre doch viel besser gewesen, wenn man mir ein gutes Gegenargument gegeben hätte, denn schließlich führen kritische Diskussionen doch dazu, dass man als Mensch geistig wächst und sich entwickelt.

Mit der Hoffnung auf eine neue produktive Diskussion dazu: Liebe Grüße Daniela