Also, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden.

Meine Frage richtet sich an alle, die auf beruflicher Ebene mit Windeln und Wickeln zu haben oder vielleicht mal hatten (Praktikum, Zivi etc.). Hat sich durch den notwendigen professionellen Umgang damit euer Verhältnis zu Windeln geändert? War es für euch schwierig, ohne Gefühle welcher Art auch immer, andere zu wickeln? Und habt ihr euch allgemein schwer getan mit dem ganzen Thema oder war das Umschalten auf professionellen Umgang und das Abschalten persönlicher Emotionen und Gedanken für euch kein Problem?

Als kleine Hintergrundinfo wie ich zu der Frage oder dem Thema komme: Ich saß gestern in meiner FSJ-Schulung in einem halbstündigen Vortrag und hatte die ganze Zeit das Gefühl, man müsste mir an der Nasenspitze ansehen, dass ich vermutlich mehr über das Thema weiß, als alle meine Kollegen zusammen... Natürlich ist das Unsinn, das weiß ich selbst, aber ich mache mir eben Gedanken, ob ich wirklich einen professionellen Umgang mit Windeln an sich wirklich und dem Wickeln anderer, grade Älterer, wirklich so hinkriege.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
crazy

Nachtrag, daran hab ich vorhin gar nicht gedacht: Wenn jemand sehr persönliche Erfahrungen zu dem Thema hat und die nicht unbedingt dem ganzen Forum mitteilen möchte, mir aber trotzdem ein bisschen was darüber erzählen würde, kann er mir auch gerne ne PN schreiben, auch dafür wäre ich sehr dankbar.