Hallo Freunde!
Ein paar von euch werden sich vielleicht noch an meinen Beitrag vor 1 ½ Jahren erinnern. Ich hatte damals meiner Freundin erzählt, dass ich eine Vorliebe für Windeln habe und sie hat gemischt bis negativ reagiert. Sie hatte ein großes Problem damit es zu verstehen und ließ mir zwar eine Wahl, allerdings mit der eingebundenen Botschaft, dass es ihr lieber wäre, wenn ich es aufgebe.
Ich habe das ihr zuliebe auch versucht und musste in den 18 Monaten immer wieder feststellen, dass mich das Thema beschäftigt und dass ich es gerne wieder tun würde.
Vor fünf Tagen dann habe ich meinen Mut zusammengenommen und zuerst zaghaft angedeutet, dass ich über das Thema noch mal reden möchte bzw. sie gefragt, ob sie auch immer so eine Spannung in der Luft spürt wenn z.B. im Fernsehen jemand einen Witz über Windeln macht. Sie bejahte.
Zwei Stunden später, als sie also wusste, dass das Thema aktuell ist, habe ich es dann richtig angesprochen. Ich habe ihr gestanden, dass ich bis heute nicht genau weiss, was genau ich an Windeln so mag, aber das ich es gerne wieder machen möchte. Zu meinem Glück war sie dieses mal offener. Ich denke, dass liegt auch daran das wir in unserer Beziehung seitdem viel weiter sind und es eine viel tiefere Nähe gibt.
Ich habe gesagt, dass ich keine Geheimnisse vor ihr haben will und das ich es ihr sage, wenn ich mir wieder welche kaufe. Sie möchte zwar erstmal nichts mit Windeln zu tun haben, findet es aber ok wenn ich sie für mich trage wenn sie nicht da ist. Das ist für’s Erste viel für mich, nicht zuletzt weil sie dazu sagte, dass sie ja auch nicht weiss, wie es in der Zukunft ist, ob sie sich dem irgendwann mehr öffnen kann, nur momentan halt nicht.

Ich habe also erstmal alles geschafft, was ich wollte. Ich kann jetzt meine Windeln tragen wenn sie nicht zu Hause ist, ohne sie damit anzulügen. Und ich weiss, dass sie sich mit dem Thema beschäftigt und hoffe, dass sie in ein paar Wochen neugieriger wird und sich vielleicht mal anschaut, wie ich in Windeln aussehe (auch wenn sie dieser Gedanke momentan abtörnt) und dann sehe ich weiter.

Ich habe in den letzten Jahren hier im Forum viel gelesen, wenn auch nur wenig geschrieben. Jetzt schreibe euch all das, weil mir dieses Forum sehr geholfen hat mich weiter mit diesem schwierigen Thema zu beschäftigen.
Vielleicht hilft es auch einigen, die die Hoffnung fast aufgegeben haben, dranzubleiben und an die Liebe zum Partner zu glauben.

Euer Sprottenalarm