Original von strullerfee
Hallo Ihr Lieben,

es ist schon interessant, wie sich so ein Thema entwickeln bzw. wohin sich ein Thema entwickeln kann.

Gefragt hatte ich eigentlich danach, wie die zwei Personen eines Paares einzeln zu den Windeln stehen sollten/müssen, damit man sie als ein (Windel)Paar, "welchen den Umgang mit Windeln liebt aber diese Windel nicht ihr ganzes Leben bestimmt".
Aber mehr und mehr wird über den Begriff "Windelpaar" diskutiert.

*kopfkratz und wundert-sich*

Aber gut, ich finde es schön, dass hier weiter "Leben" ist, egal ob das Paar nun Windelpaar heissen darf/kann/muss/soll oder ob das Paar sich seine Windelliebhaberei umschreiben lassen darf/kann/muss/soll.

Gruß
Strullerfee,
die sich weiterhin Infos zu diesem Thema von Euch wünscht.

Man kann halt nicht über die Gegebenheiten diskutieren die für den Begriff da sein müssen, sprich um ihn zu verwenden, sondern es ist sinnig sich zuerst darüber gedanken zu machen ob der Begriff als solches überhaupt erwünscht oder sinnvoll ist.

Ich finde den Begriff unsinnig und damit auch jedwede Benutzung dessen.



Original von henrik
Man sollte nicht vergessen, dass wir hier in einem Forum sind, in dem es sich hauptsächlich (natürlich nicht nur) um Windeln dreht - auf der Straße würde ich wohl auch nicht gerne mit so einem Titel angesprochen werden (selbst wenn es ne total normale Sache wäre), aber hier find ich das nicht schlimm. [....]
Auch wenn wir hier in einem Windelforum/AB-forum sind glaube ich nicht das jedes Päarchen auch das Bedürfniss hat als solches aufzutreten und eine besondere Bezeichnung für sich zu nutzen. Obwohl mein Freund und ich diese Leidenschaft teilen lege ich keinen Wert darauf zwangsläufig als Paar immer und in jedweder Situation als Päarchen erkennbar zu sein. In manchen Posts ist es ja ganz lustig aber als Windelpaar will ich uns nicht bezeichnen. Nicht hier im Forum und nicht anderswo.