Hallo ihr lieben Windelfans....

Ich finde, es sehr schade dass in letzter Zeit so eine schlechte Stimmung hier in dem Forum herrscht. es gibt mehrere Beiträge, in denen es eigentlich nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern nur noch gestritten wird. Vielleicht stehe ich ja mit dieser Meinung auch alleine da, aber ich finde es sehr sehr schade.

Es ist nicht nur so, dass Einzelpersonen unter den verbalen Angriffen leiden, sondern auch das ganze Forum. Wir sind hier ein Forum dass uns alle mit einer Sache verbindet. Warum müssen wir so gegen uns arbeiten? Auf der Startseite wird angesprochen, dass das hier eine Plattform für freie Meinungsäußerung ist. Tolleranz wird von uns Windelträgern immer ganz groß geschrieben, aber was ist mit unserer Eigenen, gegenüber dem anderen hier in diesem Forum?

Man kann unterschiedlicher Meinung sein...so ist nun mal die Menschheit: und das ist gut so, aber müssen wir uns deshalb gleich die Köpfe einschlagen? Wieso bilden sich hier immer verschieden Lager und Gruppen, die sich gegenseitig anscheinend nicht gerade sehr gut leiden könne? Das ganze hat auch mit Respekt, gegenüber dem anderen zu tun.

Es gibt hier auch sicherlich Beiträge, denen es an Qualität mangelt oder Fragen, die schon öfter gefragt wurden, muss man aber deshalb gleich die Keule schwingen? Wenn euch ein Artikel nicht passt, dann ignoriert ihn doch einfach, oder antwort, aber vergesst nicht das nötige Niveau

ich bin jetzt seit über 5 Jahren in diesem Forum aktiv und ich war bisher immer gerne hier, aber durch diese Verhalten machen wir uns alle, unsere Community, kaputt. Neulinge werden ersteinmal abgeschreckt sein und ewige Mitglieder werden sich fragen, was nur mit unserem Forum hier passiert.

Es kann ja auch sein, dass einige hier Langeweile haben und das Sommerloch es gerade zulässt, sich ein bisschen zu reiben, aber dann tut dies doch vielleicht persönlich per pm oder per mail und nicht im ganzen Forum.

Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, aber es ist einfach eine Sache, die ich seit einem halben Jahr beobachte und ich finde die Anfeindungen häufen sich. Ich spreche damit sicher auch noch vielen anderen Usern hier aus der Seele.

In diesem Sinne und in der Hoffnung auf wieder friedlichere Zeiten: moli85