Hi,
ich hab mal eine Frage. Ab und zu machen meine Eltern auch noch in die Hose. Mein Vater sehr selten. Aber es kam schon mal vor, dass er sich auf dem nach Hause weg Groß in die Hose gemacht hat. Allerdings nässt er nicht ein. Ausser, wenn er betrunken ist (und das habe ich eigentlich erst zwei-dreimal in meinem ganzen Leben erlebt). Dann macht er alles in die Hose und meistens auch ins Bett. Am Freitag abend ist genau das passiert. Er war abends mit zwei Freunden unterwegs, die er nach langer Zeit wieder getroffen hatte. Naja, er kam um 1 Uhr nachts nach Hause, Hose nass und voll, und ma nächsten Moregn lag auch seine nasses Bettzeug und die nasse Schlafanzughose in der Wäsche. Okay, eigentlich passiert es bei ihm ziemlich selten. Meine Mutter macht aber seit meiner Geburt wohl ab und zu in die Hose und auch ins Bett. Allerdings macht sie sich immer nur nass. Das nasse Bettzeug habe ich auch schon öfter in der Wäsche gesehen und es gab auch schon eine ganze Reihe von "Unfällen" die ich miterlebt habe.
Ich frag mich, ob ich etwas von diesem Einnässen geerbt habe. Allerdings mache ich eben gerne absichtlich in die Hose. Meine Eltern meinen, ich soll keine Eindeln tragen, da ich mich sonst nur an das Einnässen gewöhne und sich nichts bessert. Also bekomme ich Windeln nur ziemlich selten, oder ich kaufe sie mir selbst. Ich soll aber immer mein nasses Bett selbst abziehen und morgens in die Wäsche legen. Das mache ich ja auch. Wenn ich tagsüber oder abends mit nassen 0der vollen Hosen (ich mache auch groß in die Hose) nach Hause komme, schimpft manchmal mein Papa. Mama möchte nur nicht, das ich die nassen Sachen irgendwo rumliegen lasse. deshalb soll ich sie immer sofort in die Wäsche geben.
Kann es sein, dass das Einnässen in der Familie liegt?
Gibt es noch andere, bei denen die Eltern auch noch manchmal in die Hose oder ins Bett machen?

Michi