Einen schönen guten Tag wünsch ich Dir,

nachdem ich hier nun doch einige Beiträge zum Thema Schwimmwindeln und Therapiebadehose gelesen habe, habe ich jedoch kein Thema aus der Sicht eines Inkos mal gesehen. Woher kommts?

Nun trage ich ja wie so der Ein oder Andere hier jeden Tag ebenfalls meine Windeln. Mal mit mehr, mal mit weniger Spaß dabei.
Mittlerweile wurde mir mehrfach zugetragen, dass Schwimmen für mich aus mehreren Gründen vom gesundheitlichen Aspekt förderlich sei.
Anbei möchte ich hier nicht genauer darauf eingehen welche Handicaps ich alle habe und welche Tabletten ich alle nehme. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür. Bei Bedarf beantworte ich gern persönliche PNs.

Gesagt getan. Ich habe mich also überzeugen lassen, mich mehr aktiv zu bewegen und so etwas für meinen Körper zu tun. So habe ich also in den letzten Wochen ein passendes Sanitätshaus gesucht und habe mir von Buse Inkont eine Therapiebadehose auf Maß herstellen lassen.

Ich weiß das die Meinungen über solche Hosen breit auseinander gehen. Doch ich war 6 Jahre auf einem Schiff für Wasser Aufbereitung und Herstellung von Trinkwasser etc. zuständig und ich weiß was für Arbeit wir hatten mit Chlor, Duschpinklern etc. Für mich ist es einfach eine Frage des Anstandes dann lieber eine passende Therapiebadehose zu tragen, als einfach ins Becken zu pinkeln.
Alle beschweren sich über Chlor. Doch wenn mehr ins Becken gepieselt wird, dann bleibt dem Badetechniker doch gar keine andere Wahl als noch mehr Chlor zu nehmen. Ich kann mich erinnern, dass sich einige auf dem Schiff auch über das Chlor im Trinkwasser beschwerten. Doch uns blieb auch keine andere Wahl.

Meine Fragen an Euch:
Hat jemand von Euch schon praktische Erfahrungen mit solchen Therapiebadehosen in Schwimmbädern?
Geht Ihr da einfach so mit Therapiebadehose an ins Wasser oder sprecht Ihr vorher den Bademeister oder die Leitung an und fragt ob Ihr ins Wasser dürft?


Ich frage nur so dumm, da ich nun meine Therapiebadehose habe und vorhabe dieses Wochenende gleich mal schwimmen zu gehen. Na und auf einen reibungslosen Ablauf im Schwimmbad lege ich schon wert. Wer will schon Ärger provozieren. Nun bin ich natürlich etwas unsicher. Windel und Neoprenhose drüber. Da ist schon etwas Mut gefragt so ins Schwimmbad zu gehen.

Also über praktische Tipps von Dir würde ich mich gigantisch freuen. Egal ob hier als Beitrag oder per PN. Vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas schon mal live getestet. :lach:


Beste Grüße,
Stefan