Hallo Ihr's,

auch hier noch mal kurz zur Abriform X Plus - was die Passform und Aufnahmefähigkeit angeht wurde schon genug geschrieben, was allerdings die gennante Preisvorstellung der Apo anlangt kann ich nur sagen - schade.

Wir haben freie Marktwirtschaft und da kann es durchaus sein, dass jemand das eine oder das andere Produkt verkaufen möchte und so auch den Preis gestalltet. Insofern - wer frei kaufen will oder muß oder sollte - nachfragen und ggf. einen anderen Lieferanten suchen.

Für die die über Rezept beziehen können - Abena gibt es ohne Zuzahlung!!!, alle sog. standart Produkte, also Slips und Vorlagen sind zuzahlungsfrei. Lediglich für die Wings oder die (übrigens sehr guten) Pants ist eine geringe Zuzahlung nötig. Ich zahle meine 10€ im Quartal und bekomme was ich brauche (was verordnet und genehmigt ist). Wenn ich im Sommer Pants haben will, so kann ich das bestellen - im Rahmen der genehmigten Stückzahlen und zahle für 1 Karton Pants Super in M ca. 80 Stk. um die 20€ zu - ich denke, das ist sehr im Rahmen. Alles Andere ist mit der ges. Zuzahlung abgegolten.

Insofern - die Abriform X Plus ist wohl eine der Besten, aber keinesfalls eine der Teuersten Versorgungen.

Machts gut

Compu