Hallo WBC-Team/Wolfgang!

Ich finds ja cool, dass ihr euch da so drum kümmert und dass das Forum wieder schneller läuft und das wir bald ein schönes, neues, besseres Forum haben... *freu*
Besonders gespannt bin ich, wie das mit der Einbindung des Wikis funktioniert!

Zu drei der Neuerungen die Wolfgang hier angekündigt hat, möchte ich aber noch mal was sagen:

* Profilbesuche werden mitgeloggt und sind fuer den Profilinhaber sichtbar
* Anzeige bei Umfragen wer bereits abgestimmt hat (erst ab 5 Teilnehmern)
Diese beiden Punkte finde ich etwas übertrieben und krass. Ich weiß nicht, ob das eure Idee war oder ob das softwarebedingt ist, aber ich finde, dass man das nur ablehnen kann. Das hat für mich schon so ein bißchen Züge von Überwachungsstaat...
Ich weiß nicht, wie andere dazu stehen, aber ich möchte euch bitten, das nicht einzuführen.

viele neue Styles
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wieviele Styles es gibt. Nur sehe ich eine großes Anzahl von Styles deshalb als problematisch an, weil sie das was man jeweils schreibt, dann ja doch anders wirken lässt: Hellblaue Schrift sieht in Arkon komplett anders aus als in Gothik beziehungsweise wirkt ganz anders.

Ich fände es sinnvoller, sich auf zwei ähnliche Styles zu beschränken, ein "Normales" und ein "Getarntes" , bei dem man nicht auf Anhieb sieht, dass es ein Windelforum ist.


Soweit
Grüße, [Jona]