Das muss ich euch mal erzählen.

War heute mal wieder bei meinem Arzt. Als es um die Rezepte ging fing er an mir zu erzählen das er nur noch 4 Windeln pro Tag verschreiben darf. Nach einigem hin und her und meiner völligen Ungläubigkeit kam erzählte er mir woher er diese info hat. Die Liebe AOK Thüringen geht anscheinend in letzter zeit durch die Arztpraxen und Apotheken und verteilen eine Broschüre zum Thema Inkontinenz. Auf der letzten Seite steht eine Tabelle wo für die einzelnen schwäre grade und die dazugehörenden mengen aufgelistet sind. Interessant ist das meine eigene Krankenkasse davon überhaupt nichts weiß. Weiter habe ich mir mal die Quellenangabe (BVMed) genauer an geschaut und bei der „quelle“ angerufen. Komischer weise wussten die nichts darüber das sie so etwas je gesagt hätten. Die Dame gab mir eine link für ihr Infokarte http://www.bvmed.de/pdf_temp/Erstatt...zprodukten.pdf) dort steht komischer weise auch nichts davon das es nur eine bestimmte Anzahl verordnet werden darf. Nun wurde ich etwas sauer und wollte wissen woher die AOK dies Information hat. Also Anruf bei AOK die Dame die ich dort am Telefon hatte war sehr überrascht das es so eine info überhaupt gibt alls als zweites wollte sie mir nicht glauben das diese Infoblatt von der AOK stammt. Jetzt ging ich noch einmal zu meinem Arzt und brachte ihm die infokarte von BVMed. So sprachlos hatte ich ihn ihn nur selten gesehen weil wegen dieses Thema extra Eine Dame vorbei gekommen ist.

Mit welchen Mitteln will die AOK denn noch arbeiten? Reichen die Gehälter der Vorsitzenden noch nicht aus?

Währe mal interessant ob jemand anderes auch so etwas schon gehört hat.

benni