Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 168 von 168

Thema: Tena Slip Produktverbesserung incoming

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Tena Slip Produktverbesserung incoming

Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Leute ich muss euch wirklich mal was sagen.
    Ich finde es echt schade, dass ihr diesen Cotton-Feel-Mist so hyp‘t.
    Die Hersteller lesen garantiert hier mit und diejenigen, die damit nicht klar kommen, müssen darunter leiden.
    Cotton-Feel ist für mich echt der allerletzte Müll und ich komme damit nicht zurecht.
    Diejenigen, die nicht mehr auf medizinische Windeln mit Folie zurückgreifen können, müssen somit auf teure ABDL-Windeln umsteigen und das geht so richtig ins Geld.
    Selbst im medizinischen Bereich gibt es genug Beschwerden, dass diese neuartige Entwicklung schlechter, als besser ist.

Scheinbar gewöhnt man sich an das Schlechte, wenn man erst einmal die guten Produkte vergessen hat.
    Lieber BlueDreams, anscheinend bist Du im Forum falsch abgebogen. Dies ist ein Thread, der sich speziell mit den Tena Slips und den neuen Duolock Versionen befasst. CF Bashing kannst Du in den entsprechenden CF versus Folie Threads machen, aber nicht hier. In diesem Thread geht es um Neuigkeiten und die Merkmale der mutmaßlich verbesserten Tena Slips. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sich einige Forenmitglieder die Mühe gemacht haben, die neuen Tenas zu testen und darüber hier ausgiebig zu berichten. Das hat mit hypen gar nichts zu tun! Ich hoffe auch sehr, dass die Hersteller hier mitlesen. Denn nur so erhalten sie ein ehrliches Feedback zu ihren Produkten. Es haben ja auch einige die Passform am Po und die Passform des vorderen Saugpolsters kritisiert. Mit diesen Infos kann man etwas anfangen. Das hat mit Diskriminierung rein gar nichts zu tun. Außerdem gibt es so viele verschiedene Folienwindeln auf dem Markt wie schon schon seit Ewigkeiten mehr. Du musst ja nicht die Produkte benutzen, die den Alltag von Millionen Inkontinenten deutlich leichter machen. Ich denke da nur an 30 Grad im Sommer. Ich wollte da auf gar keinen Fall eine Folienwindel tragen müssen. Jeder Mensch ist anders gebaut, aber die allermeisten sind froh und glücklich mit CF und kommen kommen bestens damit klar. Da kannst Du schreiben was Du willst, Cotton Feel ist die Zukunft! Die Dampfmaschine ist auch nur noch etwas für Nostalgiker.
    Zurück zum eigentlichen Thema: Meine Standardwindel bisher ist die Tena Slip Proskin in L. Mein Versorger hatte mich für November noch mit der alten Version beliefert, weshalb ich mir von Tena einmal Muster habe schicken lassen. Aufgrund Eurer sehr guten Beschreibungen habe ich mir die Slips einmal in L und M schicken lassen. Möglicherweise komme ich ja auf Grund der längeren und elastischen Seitenteile zukünftig mit der M Version aus.

Senior Member Avatar von Marin

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Superabsorber Beitrag anzeigen
    Lieber BlueDreams, anscheinend bist Du im Forum falsch abgebogen. Dies ist ein Thread, der sich speziell mit den Tena Slips und den neuen Duolock Versionen befasst. CF Bashing kannst Du in den entsprechenden CF versus Folie Threads machen, aber nicht hier. In diesem Thread geht es um Neuigkeiten und die Merkmale der mutmaßlich verbesserten Tena Slips. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sich einige Forenmitglieder die Mühe gemacht haben, die neuen Tenas zu testen und darüber hier ausgiebig zu berichten. Das hat mit hypen gar nichts zu tun! Ich hoffe auch sehr, dass die Hersteller hier mitlesen. Denn nur so erhalten sie ein ehrliches Feedback zu ihren Produkten. Es haben ja auch einige die Passform am Po und die Passform des vorderen Saugpolsters kritisiert. Mit diesen Infos kann man etwas anfangen. Das hat mit Diskriminierung rein gar nichts zu tun. Außerdem gibt es so viele verschiedene Folienwindeln auf dem Markt wie schon schon seit Ewigkeiten mehr. Du musst ja nicht die Produkte benutzen, die den Alltag von Millionen Inkontinenten deutlich leichter machen. Ich denke da nur an 30 Grad im Sommer. Ich wollte da auf gar keinen Fall eine Folienwindel tragen müssen. Jeder Mensch ist anders gebaut, aber die allermeisten sind froh und glücklich mit CF und kommen kommen bestens damit klar. Da kannst Du schreiben was Du willst, Cotton Feel ist die Zukunft! Die Dampfmaschine ist auch nur noch etwas für Nostalgiker.
    Zurück zum eigentlichen Thema: Meine Standardwindel bisher ist die Tena Slip Proskin in L. Mein Versorger hatte mich für November noch mit der alten Version beliefert, weshalb ich mir von Tena einmal Muster habe schicken lassen. Aufgrund Eurer sehr guten Beschreibungen habe ich mir die Slips einmal in L und M schicken lassen. Möglicherweise komme ich ja auf Grund der längeren und elastischen Seitenteile zukünftig mit der M Version aus.
    Wenn Cotton Feel die Zukunft ist, fress ich eine Dampfmaschine. Zum Glück entscheidet die Nachfrage was die Zukunft betrifft und keine Glaskugel-Wahrsager!

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Marin Beitrag anzeigen
    Wenn Cotton Feel die Zukunft ist, fress ich eine Dampfmaschine. Zum Glück entscheidet die Nachfrage was die Zukunft betrifft und keine Glaskugel-Wahrsager!
    Guten Appetit

Senior Member

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gut Marin
    Ich liefere die Dampfmaschine mit Messer und Gabel.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das hier hat Michel Lotito alles gegessen, unter anderm ein Kleinflugzeug. Guten Appetit. Vielleicht fängt Marin zuerst einmal klein an und nimmt als Vorspeise eine Packung CF Windeln zu sich.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein Fazit zur neuen Tena Maxi:
    Die eleatischen Seiten sind wirklich eine Verbesserung, zu groß wurden sie mir dadurch nicht, sie saugt schön und fühlt sich kuschelig und anschmiegsam an. Verglichen mit den Active fit ist sie sogar etwas dicker und saugt meiner Meinung nach auch etwas mehr.
    Das größte Problem für mich bleibt aber nach wie vor das aushleihern, wenn die Windel 70% voll ist und man läuft damit durch die Gegend rutscht sie mir vom Po. Sie macht das zwar deutlich besser als alle anderen vergleichbaren Medizineschen CF Windeln aber zufriedenstellend ist das für mich nicht.

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Endlich hatte ich nun die Gelegenheit, die neuen Duolock Versionen der Tena Slips Maxi zu testen. Die neuen Slips sind etwa 10% leichter als die bisherigen Proskin Versionen. Diese Gewichtsersparnis merkt und fühlt man. Sie sind im trockenen Zustand deutlich weicher und auch dünner geworden. Ich finde es unglaublich, dass so eine dünne Windel solche Flüssigkeitsmengen aufnehmen kann. Im nassen Zustand bläht sich die Windel dann auch stark auf und wird sehr geelig. Obwohl sehr nass, konnte ich keinerlei Rücknässung feststellen. Flüssigkeit wird unglaublich schnell aufgesogen. Hier kommen anscheinend die modernsten Superabsorber zum Einsatz. Nach einem Nachteinsatz war die Duolock im vorderen Teil sehr aufgequollen und im hinteren Bereich noch trocken. Erwartet hätte ich hier eine noch bessere Verteilung.
    Da in den hinteren Seitenteilen ein dehnbarer Streifen eingearbeitet ist, der sich von ca. 1,5cm auf maximal 5cm dehnen lässt, passen mir, der in der Größe M der Proskin Windeln die unteren Klebestreifen nicht verschließen konnte, sogar die Duolock Windeln in M. Da ich es aber bevorzuge, wenn die Windeln etwas höher geschnitten sind, werde ich weiterhin in L bestellen. Wie andere schon beschrieben haben, sind die vorderen Seitenteile dann aber etwas lang.
    Es handelt sich um eine komplett neugestaltete Windel, bei der sich auch die Passform gegenüber den alten Versionen geändert hat. Die Windel es insgesamt etwas luftiger geworden. Dies wird vielen reinen DL wahrscheinlich nicht so gefallen, da die Windel, zumindest im trockenen Zustand, gar kein großes Windelgefühl aufkommen lässt und unter Kleidung nahezu unsichtbar ist. Für Betroffene ist dieser Umstand dagegen Gold wert. Es kommt dann fast ein Unterhosenfeeling auf.

Senior Member Avatar von Pampersflitzer

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo liebe Community,

nun gibt es auch meinen Erfahrungsbericht! Ich habe die Pampers ähhh die neue Tena Slips jetzt 1 Woche getragen
    und ich muss sagen … ich bin absolut von den Änderungen begeisterst.

Fangen wir mit dem neuen Saugkern an, wie viele schon geschrieben haben ist nun viel mehr SAP in der Windel
    und sie ist dadurch dünner und saugt dann mächtig viel auf. Wie eine echte Pampers und natürlich bekommt man eine dicke Beule im Schritt statt eine komplett gleichmäßig verteilt nassen Windel. Auch die angesprochene Breite im Schritt ist etwas schmaler geworden . Mit der neuen Version hatte ich deshalb noch keine ausgelaufene Windel in der Nacht.

Als weiteren positiven Meilenstein empfinde ich auch die Flexi-Flügel , die verbessern den Sitz der Windel enorm. Selbst morgens sitzt die Windel nach dem Aufstehen fasst perfekt. Sie ist durch die Flügel auch ein bisschen weiter geworden, was in meinem Fall sehr positiv ist , das ist eher im oberen Bereich der alten Version bei Größe M war.

Auch die Form am Popo durch weniger Seitenteil entspricht wirklich eher einer Pampers und somit sind die neuen Tena Slips zu meiner Lieblingswindel geworden

Einfach nur WOW ich liebe sie !!!
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass in Deutschland auch noch die Ultras ins Sortiment kommen, da diese auf den neuen Packungen schon abgebildet sind .
    Geändert von Pampersflitzer (Heute um 09:59 Uhr)