Hi
Ich bin überrascht, dass dieses Thema mit einem "Daumen nach unten" bewertet wird, aber schon 14 Seiten dazu geschrieben werden. Ich habe einen Daumen hoch gegeben, da ich die Erfahrung beim Fliegen interessant finde.
Grüsschen, Tanja
Hi
Ich bin überrascht, dass dieses Thema mit einem "Daumen nach unten" bewertet wird, aber schon 14 Seiten dazu geschrieben werden. Ich habe einen Daumen hoch gegeben, da ich die Erfahrung beim Fliegen interessant finde.
Grüsschen, Tanja
Hallo Tanja
Leider gibt es einige Leute hier im Forum die nach meiner Meinung nicht wissen was sie da machen.
Gruss dieter
Ende November muss ich nochmal für meine alte Firma bei einer Konferenz in Rom für einen erkrankten Kollegen einspringen. Dann muss ich wieder in Windeln durch die Sicherheitskontrollen. Da ich nicht alleine fliege, wird das wieder zu einer großen nervlichen Belastung.
@Kurt Die Gefahr, dass bei der Kontrolle für alle sichtbar deine Windel aufgedeckt wird, ist doch verschwindend gering, oder meinst du nicht? Alternativ könntest du auch zeitversetzt durch die Kontrolle gehen (musst vorher noch irgendwas "erledigen", a la "ich komme gleich nach"). Aber davon abgesehen: wäre der (unwahrscheinliche) worst case, dass deine Kollegen mitbekommen, dass du Windeln trägst in deinem Alter (als Rentner) wirklich soo schlimm? M. E. ist es immer am besten, man bereitet sich auf den worst case vor und macht sich klar, dass die Welt dann auch nicht untergehen würde. Und ich bin sicher, das würde sie nicht. Die wissen ja vielleicht sogar von deiner Prostata-OP?
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.
Ich bin mal nur mit Handgepäck geflogen und bei der Gepäck-Kontrolle waren vor und hinter mir nur Kollegen. Der Security-Mann kontrollierte und öffnete dabei meine Kulturtasche und eine zweite, in der ich Windel mit Gummihose verwahrte. Es fehlte nicht viel, dass er nach dem Öffnen dieser den Inhalt vor allen zur Inspektion herausgenommen hätte. Man hatte ich ein Glück, dass dies am Ende nicht passierte.
Gerade bei der Sicherheitskontrolle kann man ja auch gut zu einem Scanner 2-3 Reihen weiter links oder rechts wechseln, weil da einfach gerade "viel weniger" Leute anstanden.
…denkst Du.
Hi
Ja, Diskretion ist nicht gerade der zweite Vorname vieler Kontrolleure beim Flughafensicherheitsdienst. Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre da oftmals wünschenswert. Ich bin froh, dass mein Handgepäck noch nie wirklich ausgepackt werden musste. Das ist natürlich doppelt peinlich, wenn Arbeitskollegen oder Freunde dabei sind. Mein Mann weiss, dass ich immer eine Windel zur Sicherheit in meinem Handgepäck habe. Man weiss ja nie.
Grüsschen Tanja
Hallo, werde fast immer nach dem Scanner raus gezogen... Hab da so ein Glück!
Gibt aber auch die Erfahrung, mit egal welcher Windel und welchem Füllstand, die kennen Windeln, weltweit.
Diskrete Sicherheitskräfte fühlen den Bund mit dem Finger innen ab, hab aber auch schon ne Hand auf dem Po und zwischen meinem Fahrwerk gehabt. Eine Frau müsste sich da schon beschweren.
Und Handgepäck, ist schon ein ganz anderes Thema, habe meist sehr viel Elektronik bei mir, da gibt's sehr viel zu schauen. In Indien wurde mir dann aber meine Nagelschere abgenommen, 2,5cm Stichwaffen sind gefährlich. Die Windel/ Pant würde angeschaut aber noch nie entnommen oder gar aus gefaltet. War bisher immer diskret.
Die machen halt nur einen Job, und der ist wichtiger als mein Tropfsystem!
Lebe Deinen Tag