Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tena Men Einlagen Level 1 oder Abena Formula Level 0/1

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tena Men Einlagen Level 1 oder Abena Formula Level 0/1

Hallo Zusammen,

vorab zu mir, ich bin 21, DL, trage Zuhause oft und gerne Windeln verschiedener Marken und Ausführungen.

Jetzt habe ich seit einigen Monaten/ 1 Jahr, nach dem Toilettengang Nachtröpfeln (und teilweise auch bei Stress. Daher bin ich unterwegs oft mit Einlagen unterwegs. Ich habe dazu schon viele ausprobiert und bin zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Entweder waren die Einlagen viel zu lang, sodass es mich gestört hat oder sie rutschten hin und her. Meine zwei Favoriten mittlerweile sind Tena Men Level 1 oder Abena Man Formula 0. Leider habe ich das Problem -zumindest bei Tena- dass es keine Bündchen rechts und links gibt, sodass mein "kleiner Mann" hin und her rutscht (kann auch nur ein Gefühl sein) und die Abena ziemlich auftragen aufgrund der breite. Habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich damit umgehen kann, möchte bei Einlagen auch nicht auffallen.

Sind vielleicht Pants eine bessere Option, wenn ja welche sind gut?

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Tena Men Einlagen Level 1 oder Abena Formula Level 0/1

Ich benutze jetzt wieder eher Einlagen als Pants. Es gibt auch aufnahmefähige Einlagen die Nachtröpfeln , oder beser richtiges Nachlaufen bei mir gut aufnehemen.
    Also ich bin nach einer Runde über Pants für mein Nachlaufen, das ist bei mir schon deutlich mehr als ein paar Tropfen, sondern ein solider Struller was da nachkommt, wieder zu Einlagen gekommen. Nachdem das bei mir, wenn ich kein Bidet habe ein Toilettengang oft ,auch oft mit Stuhlschmiere in weißer Unterwäsche einhergeht (sehr peinlich, liegt aber vielleicht auch an den Haaren die älteren Männern da wachsen), habe ich mal nach möglichst langen Einlagen gesucht. Und ich hab was gefunden. Die „Duchesse diskret extra plus“ decken bei mir mit 37 cm Länge sowohl den vorderen Ausgang für Pipi (beim Mann ja immer nicht an der gleichen Stelle , aber sind breit genug letztlich für mich) und auch den Hinterausgang um auch bei einem feuchten Furz peinliche Spuren zu verhindern, zuverlässig ab. (Auch gibt es ja nicht überall die Möglichkeit sich nach großem Geschäft da zu waschen). Heute haben die bei mir auch immerhin so grob 150ml Pipi aufgesogen ohne das was irgendwas daneben ging Jetzt werd ich für mein Nachlauf immer nehmen . Sind zwar mit 9mm ziemlich dick (aber immer noch dünner als Pants), aber das Gefühl zwischen den Beinen und auch hinten finde ich genauso angenehm wie die Sicherheit vor peinlichen Flecken sowohl hinten in der Unterwäsche als auch vorne in der Hose. Und man trägt normale Unterwäsche!

Junior Member Avatar von hedgehog

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich nutze die 3er von Seni.
    https://seni.de/de_DE/productsType/i...fuer-maenner-1

Bin sehr zufrieden damit

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Genau deshalb trage ich meist Pants, da gibts Bündchen und nichts rutscht. Hab da einfach das sichere Gefühl. Tena Men in blau mag ich. Aber auch die Discounter haben den Trent erkannt. Hab die von Müller gerade getestet, die finde ich nicht so gut. Die von DM tun was sie müssen. Ich mag es halt sicherer...
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Diese Männer Einlagen sind Murks, musste die nutzen wo ich wegen meiner Hodenentzündung eng anliegende Unterhosen brauchte, hab mich nicht wirklich sicher gefühlt, Tragekomfort nicht wirklich vorhanden und wenn die Blase verkrampft hat war selbst eine LV 3 überfordert. Deshalb trage ich lieber Pants, momentan Tena Pant super, die verkraftet gut 500ml bevor sie überlaufen
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nutze durchaus auch Einlagen, meist die vom DM sie sind aber relativ schmal muss man gestehen und sieht eher wie ein unisexprodukt aus.
    Immer wenn möglich nutze ich ei fach die Tena Slip Proskin M da sie wirklich dünn sind und bequem zu tragen sind.
    Der größte Vorteil ist eben auch das sie durchaus eine Blase mal auffangen können fals es wirklich von nöten ist, dazu kommt auch noch das das wechseln von Pants unterwegs sehr schwierig ist da man sich entkleidung muss das hat man eben mit Windeln nicht und mit genug Übung geht der Wechsel wirklich ratz fatz.
    Bester Nebenefekt ist eben so das Windeln teils ein Bruchteil kosten im Gegensatz zu Pants.

Grüße Megna

Senior Member

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Pants benutze ich als Mann so gut wie gar nicht. Ab und an kaufe ich welche um zu testen was es neues auf dem Markt gibt. Aber mir sind sie im Einzelpreis einfach zu teuer. Ich komme mit meiner Strategie, tagsüber Einlagen zu tragen (besonders im Sommer) und nachts Windeln sehr gut zurecht. Das tut der Haut auch gut, wenn sie tagsüber mal nicht eingepackt ist. Ansonsten, wenn ich tagsüber doch zu Windeln greife, dann nehme ich die dünnen Varianten, die mir meist ausreichen. Wenn ich Einlagen verwende, dann nehme ich auch die Abena Formula.