Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Welche Nachtwindel soll es denn sein?

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Welche Nachtwindel soll es denn sein?

Eine Gummihose ist bei mir auch nicht nötig, meine Kassenwindel ist Tena Slip ProSkin super.
    Und die ist mit zwei Einlagen Streampeter 2 such genügend saugstark,und auslaufsicher.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage die Gummihose nur Nachts über der Windel als zusätzlichen Schutz. Sie hat mich schon einige male vor einem nassen Bett bewahrt, nur ganz selten, dass trotz Gummihose auch mal die waschbare Bettschutzeinlage was abbekommt. Die Gummihose ist schon gelegentlich mal innen feucht. Als Seitenschläfer ist das eh für jede Windel eine Herausforderung, aber mit der Betterdry habe ich vorerst eine gute Nachtwindel gefunden.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie man "Kassenwindeln" definiert ... meine Windeln (Tena Slip Active Fit maxi und die 10er Betterdry) werden komplett von der KV übernommen - das sind also nun wirklich keine ABDL-Produkte, aber sowas wie Gummihosen braucht's da natürlich nicht.
    Es kommt immer darauf an ob man ein Seiteschläfer ist , wieviel man verliert und bei Rücknässung sehr empfindlich ist.
    Für mich ist die Nacht rum , wenn ich öfters raus muß und noch wechseln muss.
    Wichtig ist es wenn man damit zufrieden ist , dann ist es ok .
    Ich brauche bei meiner CF Windel von LNGU kein Bettschutz , sowie eine Gummihose oder sonnst was , zudem bin ich staubtrocken morgens auch wenn ich eingenässt habe.
    Ich werde meistens wund , wenn Rücknässung auftritt oder bei Kunstoffwindeln unten aufreibt.
    Kassenwindeln ist nur eine Notwendigkeit , alles andere ist Fehlanzeige .
    Tagsüber ist meine Kassenwindel ok , da ich öfters auf das WC gehe.
    Gruss dieter

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

... Für mich ist die Nacht rum , wenn ich öfters raus muß und noch wechseln muss. ....
    Genau, drum habe ich ja auch die Betterdry in der Nascht. Ich bin zwar scher Erweckbar, aber wenn ich mal wach bin, kann ich schlecht wieder einschlafen. Für mein Wohlbefinden ist eine ungestörte Nacht sehr wichtig, da möchte ich nicht extra zum Windelwechsel aufstehen müssen. Da ich ja keinen Harndrang verspüre, es läuft einfach los, merke ich ja in der Nacht nichts, sollte die Windel zu voll werden. Dazu bin ich ja noch, wie schon gesagt Seitenschläfer u8nd da ist ein zusätzlicher Schutz einfach notwendig.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von djwindel

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab für mich tatsächlich auch die BetterDry als Nachtwindel entdeckt. Da meine Inko häufig mit Schmerz- und Spastikattacken einhergeht ist mir die Saugstärke wichtig. Ich bin auch seitenschläfer und kenne das mit der schlechten Verteilung und häufig läuft sie dann auch aus. Hab mir jetzt die strampelpeter als Einlagen besorgt. Vielleicht hab ich Glück und das mit dem trockenen Bett funktioniert mal wieder.