Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Preislogik

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Preislogik

Hallo, seit gut einem Jahr leide ich mit 28 Jahren an ner kleinen Inkontinenz.
    Benutze einfach weils bequemer ist meist die Tena Men Altive fit Plus.
    Wollte mir eben neue besorgen da sehe ich doch das die im Vergleich zu den Tena Slip Avtive Fit Plus knapp 50ct das Stück teurer sind!!!
    Das ist ne ganze Menge finde ich...
    Jetzt frage ich mich ob ich nicht zumindest in der Nacht auf die Klebewindeln umsteigen soll...

Und woher kommt das? Tendenziell ist doch an den Pants weniger drann als an den Windeln?

Danke schon mal!

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Swiss_El_Rosso

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Preislogik

Hallo

Ich habe mich nie mit Einlagen anfreunden können und als Nachtwindel sind mir Pants zu unsicher.

Mit guten Klebewindeln und einer geknöpften Stoffwindel funktioniert es für mich perfekt.

El Rosso

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

ich vermute mal Pants und Einlagen werden wohl überwiegend von Privatpersonen gekauft und da kann Tena sich mit Werbung und Markenprodukt höhere Preise erlauben. Slips werden in der großen Masse von Kassen bezahlt und über Versorger gekauft. Da herrscht harter Wettbewerb und Tena muss beim niedrigen Preis mithalten.
    BTW noch interessanter für Dich dürfte die TENA Slip Plus (Proskin) sein mit 53 Cent pro St. (z. B. adrmed.de). Es sei denn, Du willst unbedingt eine Folienwindel.

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Senior Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi. Da stimme ich zu. Pants sind meiner Meinung nach nur etwas fürs Tröpfeln. Die hatte ich früher. Seit ich auf 24/7 umgestiegen bin fühle ich mich mit "richtigen " Windeln einfach sicherer.
    Gruss.SONJA

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Pull-Ups sind aufwendiger in der Herstellung durch die geschlossene Form und die elastischen Anteile. Und klar, es lässt sich prima als „normaler“ Ersatz für Schlüppis vermarkten, also nehmen die Hersteller das extra verdiente Geld auch gerne mit.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich denke, dass die Hemmschwelle eine Pants zu kaufen geringer ist als richtige Klebewindeln. Eine Pants sieht nun mal eher wie eine Unterhose aus. Und diese Tatsache lassen sich die Hersteller durch höhere Preise bezahlen. Die meisten DL´s fangen auch erst mit Pants an, bevor sie dann zu richtigen Windeln übergehen. So, war es jedenfalls bei mir, als ich vor 8 Jahren angefangen habe diese saugende Unterwäsche zu benutzen.
    Aber wer regelmäßig eine Windel trägt, landet in den meisten Fällen sehr schnell bei Klebewindeln. Alleine schon wegen der Kosten. Außerdem lassen sich Klebewindeln viel komfortabler wechseln als eine Pants. Viele von uns gehen, seitdem sie Windeln tragen, nur noch für das große Geschäft zur Toilette. Aber Windeln ersetzen im Prinzip eine Toilette, von daher könnte man auch alles in die Windel machen, wenn man es wollte.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Oke ja mit in Sachen Werbung und der Hemmschwelle zu Pants oder Klebewindeln könntet ihr recht haben!

Ja meinte die Tena Slip Plus Activefit.
    Sollten eben ne Blasenfüllung aushalten würde sie an mir zur Nachtversorgung testen.

Danke schon mal für die Antworten!

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das mit den Anfängen bei DLs kann ich so unterschreiben Auch ist es wirklich einfacher zu Pants zu greifen, wenn man gesehen wird, es für Oma oder Eltern besorgt hat. Prima Ausrede.

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Megna Beitrag anzeigen
    Ja meinte die Tena Slip Plus Activefit.
    Sollten eben ne Blasenfüllung aushalten würde sie an mir zur Nachtversorgung testen.
    Nimm lieber die Tena Maxi AF, dann bist du auf der Sicheren Seite. Die Tena Plus sind meiner Meinung nach für die Nacht zu schwach.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe nun die Tena Slip Active Fit Plus in M an.

Was genial ist sie trägt sich bald diskreter als ne Pant....
    Man spürt beinahe nichts von der Windel.
    Finde es bisher nicht mal schlecht.
    Hab mich gleich dazu entschieden sie in der Arbeit zu testen.

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo @Megna,
    ja, wenn dir die Tena Plus von der saugstärke her reicht, ist es doch okay. Und klar sitzt eine richtige Windel immer besser als eine Pants. Und wenn man erstmal eine richtige Windel angehabt hat, will man nie wieder eine Pants tragen, allein schon deshalb, weil sich eine Windel viel leichter und schneller wechseln lässt.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Reicht absolut!
    Meine Frau hat mir vorher geholfen (gelernte Altenpflegerin) sie richtig an zu ziehen.

Eine Frage noch in die Runde:
    Gibt es noch dünnere Windeln?
    Bzw was sind so die dünnszen Windeln die es gibt?

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo @Megna,

es gibt sicher noch dünnere Windeln als die Tena Plus. Ich frage mich nur, was eine noch dünnere Windel dir für Vorteile bringen soll. Die würde dann ja spätestens nach dem ersten Einpullern auslaufen. Und du müsstest sie dann sofort wechseln. Wenn ich eine Windel anhabe, benutze ich sie auch, zumindest für das kleine Geschäft. Und eine Windel sollte nach meinem Dafürhalten mindestens zwei bis drei Blasenleerungen durchhalten, bevor ich sie wechseln musss. Und darum kommen für mich nur Windeln in Frage, die einen Mindestsaugvolumen von 3000 ISO haben. Und nein, die Tena Plus liegt darunter. Auch die BetterDry M7 hat diesen Wert knapp unterschritten, obwohl sie recht gut saß und auch bequem war.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tatsächlich liegt die Plus hier bei ISO 2100ml also weit darunter.
    Denke einmal rein machen geht oder evtl zwei mal mehr nicht.
    Ich tropf ja eh nir so dahin

Senior Member Avatar von Brigitte_W

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nachdem bei mir das nächtliche Harnrückhaltevermögen nachgelassen hat, verwende ich oft Formvorlagen San Seni plus extra mit Fixierhose und PU-Schlüpfer mit Textileinlage. Die sind auf die Dauer billiger und ebenfalls ausreichend saugfähig. Die "richtigen" dicken Windeln gibt es nur noch am Wochenende.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ist natürlich eine Option, nir Vorlage mit Fixierhose ist so garnicht mein Ding.
    Da lieber ne vernünftige Windel zum schlafen

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Geht mir auch so, Vorlagen empfinde ich immer als unangenehm, da fühle ich mich einfach nicht richtig eingepackt! Und genau das will ich ja haben!
    Mit Vorlagen im Bett kann ich mir garnicht vorstellen. Da ist das Auslaufmodell für mich schon eingebaut!
    Lebe Deinen Tag