Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nostalgie bei alten Bildern

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nostalgie bei alten Bildern

Hallo zusammen. Da ich für meine Geburtstagsparty ein Fotoalbum zusammengestellt habe, in dem ich Fotos von Geburt bis jetzt vor mir präsentiere, kam ich doch ganz schön ins Schwelgen. Obwohl ich kein AB, sondern DL bin, habe ich mich beim Betrachten der Babybilder von mir irgendwie erwischt! Es gingen Gedanken durch, wie wohl der Entwicklungsstand der Pampers war oder wie die alten Pampers wohl beim Krabbeln und Laufen geknistert haben. Auch frage ich mich, wann ich wohl trocken geworden bin bzw. ob ich auf dem Bild wohl (noch) eine an hatte und wann sich wohl die Vorliebe zur Windel entwickelt hat. Wissen tue ich nur, dass ich durch die Trennung der Eltern, verbunden mit vielen Umzügen, als Schulkind wieder Bettnässer wurde. Mit 12 wurde ich nachts trocken. Das Interesse an Windeln ist da aber eher stärker geworden.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Nostalgie bei alten Bildern

Hab auch noch sehr viele Kindervideos von mir damals
    Mein Vater hat damals immer wieder die Kamera draufgehalten xD
    Irgendwie nice, dass man so immer sehen kann, was damals so alles war.
    Und jap es gibt von mir auch viele Videos wo ich in den Plastikpampers rumkrabbel oder rumlaufe und das hat definitiv geknistert

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Von mir gibt es Babybilder, aber auf keinem ist die Windelhose zu sehen die ich um den Babypopo hatte...
    Alles Bilder sind in "vollständiger Anzugsordnung" nur wenige nur mit Strampler, auf einem kann man sehen welcher Nucki vorhanden war oder das alte Nuckelfläschen aus Jenaer Glas.
    Nostalgie kommt sonst bei vielen alten Fotos auf, es gibt auch schöne Erinnerungen aus der Schulzeit oder irgendwelche Aktionen die man in der Jugend mit Kumpels durchgezogen hat...

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Von mir gibt es nicht sehr viele Baby Bilder und einige wenige habe ich hier in mein Album eingestellt und stammen aus den 60er. Die Bilder wurden überwiegend als Dia aufgenommen und sind teilweise nicht mehr so schön in den Farben. Alle Dia's die ich hatte, sind Digitalisiert worden und somit gut für die Nachwelt vorbereitet. Video's gibt es von mir keine, mein Vater hatte keine Kamera dafür gehabt.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1271

Ich schaue die Bilder gerne immer wieder an, sie sind ein Stück Erinnerung an meine Kindheit und die möchte ich nicht missen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Von mir gibt es nicht sehr viele Baby Bilder und einige wenige habe ich hier in mein Album eingestellt und stammen aus den 60er. Die Bilder wurden überwiegend als Dia aufgenommen und sind teilweise nicht mehr so schön in den Farben. Alle Dia's die ich hatte, sind Digitalisiert worden und somit gut für die Nachwelt vorbereitet. Video's gibt es von mir keine, mein Vater hatte keine Kamera dafür gehabt.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1271

Ich schaue die Bilder gerne immer wieder an, sie sind ein Stück Erinnerung an meine Kindheit und die möchte ich nicht missen.
    Dein Kinderwagen war der Porsche unter allen Wägen - robust, reparierbar und recyclingfähig. Heutzutage bestehen diese Dinger aus einer Menge Plastik, verbiegen und zerfallen nach 2 Jahren. Schau mal auf die Reifen. Dazu Chrom, Federung und Schutzbleche, das war Qualität vom Feinsten!
    Ich hätte als Kind auch gerne so einen Porsche gefahren

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@niemand

Ja stimmt, so eine gute Qualität gibt es heute kaum noch und wenn, dann unbezahlbar. Schade das ich bisher nicht heraus finden konnte, wo der Kinderwagen abgeblieben ist und ob er überhaupt noch existiert. Er ging jedenfalls an die Verwandtschaft, nachdem er seine Schuldigkeit in unserer Familie etwa Mitte der 70er erledigt hatte.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!