Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: apothekenpreise

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

apothekenpreise

Nabend allesamt.

Also primär aus neugier hab ich mich mal was gefragt: und zwar, ob es möglich ist, apothekenpreise einzusehen. Ich mein, klar, windeln bekommt man im sanitätshaus oder auch online deutlich günstiger, da ist keinerlei zweifel, und die preise für Ibuprofen einsehen, brauch ich ja auch nicht gerade.
    Trotzdem, für z.B. eine "last minute" bestellung ist es über die apotheke natürlich am schnellsten, so schnell liefert i.d.R. kein onlineshop. Trotzdem will man nicht bei abholung vom preis erschlagen werden, oder?

Eventuell kann mal jemand schildern was er/sie/es so für windeln in der apotheke bezahlen musste (ausgenommen krankenkasse übernimmt, natürlich..). Oder gibt es ein register oder was, wo man den preis einsehen kann?

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: apothekenpreise

ruf an und frag was es kostet und wenn du mit dem preis einverstanden bist bestellste

gar nicht so schwer?
    Organisator des Münchner Stammtisches

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe früher gelegentlich in der Apotheke Windeln besorgt, wenn Not am Mann war. Das war allerdings in der Schweiz, wo die Preise sowieso fernab von Gut und Böse sind. An einen Preis kann ich mich noch gut erinnern, da ich diesen irgendwie absurd fand: CHF 85.15 für ein 28-er Pack Attends Slip Active M10.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von windel77

Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine letzten Windelkäufe in der Apotheke sind schon 17 Jahre her, aber damals hab ich scheinbar 18-21 EUR für ne 12er Packung Abri L4 und ich meine 36 EUR für Tena Maxi bezahlt.
    https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post464510

Eine Apotheke in meiner Gegend bietet jedoch die Möglichkeit der Online-Reservierung, daher habe ich mal geschaut:

Tena Slip Maxi Medium 24 ST - 44 EUR
    Super Seni Quatro Medium 10 ST - 34 EUR
    Abri-Form Large X-Plus Air Plus 12 ST - 29 EUR (nicht verfügbar)
    Forma-Care Slip M X-Plus 18 ST - 17 EUR (nicht verfügbar)
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da ich selbst Bekannte/Verwandte als Apotheker habe, bedenkt bitte:
    Hier wird 5 Jahre studiert und dann bekommt man dafür eine wirkliche Fachkraft mit einer super Beratung.
    Und das möchte auch bezahlt werden

Viel Spass beim Kauf in der Apotheke! Ich tue es jedenfalls

Stichworte