@Chris2003
find ich gut, dass du das etwas klargestellt hast. Es gibt nicht viele Leute die wirklich zugeben können, dass sie mal etwas falsch gelegen haben.
Ich sehe das Problem mit der Registrierung auch. Ich denke leider, dass dieser Chat es durch die Registrierung sehr schwer haben wird, wieder so zu werden, wie er mal war. DIe Hemmnisschwelle ist einfach zu gross. Ich bin zur Zeit auch nicht so in Chatlaune, und hab mich dort noch nicht wieder registriert. Wenn ich mal von Zeit zu Zeit dort reingehen wollte, dann hab ich das halt gemacht. Das ist jetzt leider so nicht mehr möglich. Das ist jedoch nicht Schuld der Betreiber, denn sie halten sich einfach nur an die Anweisungen die von den Behörden gemacht wurde. Es ist ja nie im Sinne der Betreiber gewesen, Daten der Benutzer zu erhalten. Es ist nur ein unfreiwilliger Nebeneffekt des einzigen anerkannten Verfahren zum Jugendschutz (PostIdent). Im übrigen wäre diese Seite wohl die einzige, wo ich das überhaupt in Erwägung ziehen würde mit dem PostIdent-Verfahren. Schade, das uns die Behörden das Leben manchmal so schwer machen.